Psoriasis- Arthritis unbehandelt lassen?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von bettinaS, 7. Januar 2013.

  1. Eneu2502

    Eneu2502 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Thüringen
    @finn1207. Cortison und MTX

    also das war bei mir auch der Fall. Unter Prednisolon (also Cortison) waren die Schmerzen komplett oder fast komplett weg. Deshalb dachte ich auch erst, meine Diagnose wäre ne Fehldiagnose. Aber als das Cortison abgesetzt wurde (schon beim Reduzieren) kamen die Beschwerden wieder,
    Ich habe mich damals für MTX entschieden, weil ich gelesen habe, dass MTX seit über 60 Jahren im Einsatz ist, erst in der Krebstherapie und später auch bei Rheuma, und somit auch Langzeitfolgen ausreichend getestet wurden. Mir ist demzufolge MTX mit den Langzeiterfahrungen lieber als irgendein Medi, welches erst kurz im Einsatz ist und die Langzeitwirkung noch nicht erforscht ist.
    Und bei Psa, was Du und auch ich haben, ist eine schnellstmögliche Medikation zwecks Folgeschäden wirklich wichtig. Über alles andere Medizinische, was Du geschrieben hast, kann ich mich nicht äußern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden