Berliner Treffen im Frühjahr 2013

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von mimi67, 1. Januar 2013.

  1. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Hallo ihr Lieben,

    erst mal wünsche ich Euch trotz des bescheidenen Wetters ein gesegnetes und gemütliches Osterfest.
    Wir werden uns es mit unseren erwachsenen Kindern schmecken lassen und etwas Schönes spielen.

    Und hier kommen noch Fotos von unserem Treffen...
     

    Anhänge:

  2. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Danke für die schönen Fotos, liebes Bienchen! Ich gehe mit meinem Mann heute abend ins Jazzkonzert und wünsche allen auch schöne Tage mit der Familie und Erholung und Freude!
     
  3. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hallo Ihrs,
    ich wünsche euch auch ein Osterfest,das,
    wenn auch einer
    besonderen Art,bestimmt schön wird.
    Winke mal lieb um mich herum.
    Gitta
     
  4. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr lieben, carocat hat bei unserem letzten Treffen gesagt, dass ihr an sich häufigere treffen lieb wären, weil die Zeit immer so schnell vergeht und man sich kaum unterhalten kann. Ich kann das gut verstehen und wie mir auch häufigere Treffen wünschen. Aber andererseits bin ich mir nicht sicher, ob ich das immer schaffen würde. Carocat meine, dass wäre dann eben ein Stammtisch und wer kommt, kommt und wer nicht kann, kommt eben nicht. Tja, das wäre auch ein Ansatz... Wie seht ihr das? Wären häufigere treffen für euch okay bzw. In eurem Sinne? Monatlich? Oder wie? Oder was? Schreibt mal eure Meinung!
     
  5. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Liebe Mimi,
    gut, dass du es ansprichst. Caro hat für einen Stammtisch das Café am Fehrbelliner Platz vorgeschlagen.
    Hier der Link:
    http://www.parkcafe-berlin.de/
    Liegt direkt neben dem U-Bahn-Ausgang, ist also super zu erreichen und sehr zentral gelegen.
    Und es ist besonders im Sommer attraktiv, da man auch sehr nett draußen sitzen kann. Die Preise sind moderat, da ist für jeden was dabei.
    Ich war schon mal da und es hat mir gut gefallen.
    Mein Vorschlag wäre jeder erste Montag im Monat um 18 Uhr.
    Bisher haben unsere Treffen immer Montags stattgefunden, da sich dafür die meisten Teilnehmer gefunden haben.
    Deshalb denke ich, dass ein Montag am besten geeignet ist.
    Es sollte wirklich kein verpflichtender Termin sein, wer Zeit hat, kommt.
    Allerdings finde ich, dass man sich 1-2 Tage vorher nochmal absprechen sollte, sonst sitzt am Ende noch jemand ganz alleine da.:D
    Ja, liebe Berliner Rheumis, schreibt doch mal, was Ihr davon haltet.


    Aber nun kann ich noch etwas zum Munch's Hus schreiben, denn mein Mann und ich haben dort gestern zu unserem Hochzeitstag gegessen.
    Es ist ein sehr kleines Restaurant, wenn man mit einer größeren Gruppe kommt, muss man auf jeden Fall reservieren.
    Rollstuhlfahrer können das Restaurant über den hinteren Eingang (seitliche Hofeinfahrt) barrierefrei betreten/befahren.
    Es gibt eine rollstuhlgerechte Toilette.
    Die Bedienung ist sehr freundlich und hat mir alles gut erklärt.
    Das Essen war sehr lecker, die Portionen sind nicht riesig, aber man wird satt. Dafür sind die Preise moderat, besonders bei Fisch.
    Und der ist für uns Rheumatiker ja besonders gesund. Ich habe zum Fisch auch einen hervorragenden Weißwein getrunken.
    Es sind nur 3-4 Gehminuten zum U-Bahnhof Bülowstraße.

    Schaut Euch doch nochmal den Link an, da ist auch die Speisekarte:
    http://www.munchshus.de/special.html

    Das wäre also mein Vorschlag für ein nächstes Treffen im Juni/Juli, was haltet Ihr davon?
     
  6. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich war von Anfang an für ein monatliches Treffen. :top: Wenn man mal nicht kann, kann sich mit dem Gedanken trösten, dass es ja bald ein nächstes Treffen gibt. Und wenn es ein regelmäßiger Termin ist, kann man sich auch langfristig darauf einstellen und den Termin freihalten.

    Ich wäre allerdings dafür, nicht immer nur den ersten Montag im Monat, sondern im Wechsel auch den ersten Samstag zu nehmen. Dann können auch die mitmachen, bei denen der Montag dauerhaft belegt ist, und auch jemand, der vielleicht weiter weg wohnt und einen Wochenendausflug nach Berlin mit unseren Treffen zu verbinden.
     
  7. Ina69

    Ina69 Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Berlin
    Berliner Treffen

    Hallo liebe Berliner :)
    ich würde mich auch gerne an einem Berliner Stammtisch beteiligen. Montags habe ich zwar um 18:00 immer einen festen Physio-Termin, aber den kann ich ja auch mal ausfallen lassen :D bzw verschieben:top:

    Liebe Grüße aus dem Berliner Norden

    Ina
     
  8. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Berliner Stammtisch

    Hallo ihr,

    darf ich mich euch anschließen? :rolleyes:
    Ich wohne zwar nicht in Berlin, aber sooo weit weg ist es von hier nicht (Greifswald), und die Bahnverbindung wäre ganz günstig.
    Außerdem wohnt mein Sohn in Berlin, das kann ich ja gleich mit nem Besuch verbinden. :D

    Liebe Grüße,
    Mona
     
  9. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Aber sicher, liebe Mona und Ina,
    wir freuen uns über jeden Neuzugang!
     
  10. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Hey, super, herzlich willkommen! Also die Idee mit dem Park-Café finde ich gut und die Idee mit montags auch. Miezes Idee mit dem Samstag ist ja nicht schlecht, aber ich persönlich brauche das Wochenende immer für mein sozusagen privates Privatleben, also Familie, einkaufen, Haushalt und so weiter und die Tatsache, dass wir bisher nie am Wochenende beieinander waren, spricht für mich ebenfalls für sich und somit für den Montag.
     
  11. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Meine lieben Rheumis,
    ich muss ehrlich sagen, auch ich würde einen Montag bevorzugen.
    Da ich berufstätig bin, ist auch bei mir ist das Wochenende fast immer für die Familie, Freunde sowie Einkäufe, Haus-und Gartenarbeit reserviert.
    Aber wir könnten ja den Wochentag wechseln und z. B. auch mal einen Dienstag nehmen.
    Was sagt Ihr dazu?
     
  12. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Dienstag ist bei mir nicht optimal. Wenn es der 1. Dienstag im Monat sein sollte, könnte ich dann nie zum Stammtisch kommen, was ja irgendwie kontraproduktiv wäre! Von mir daher ein klares Plädoyer für Montag.
     
  13. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    es wird immer jemanden geben, der an dem einen oder anderen Wochentag nicht kann, weil er andere Termine hat, die immer an diesem Tag stattfinden.

    Darum wäre ich ja für das Wechseln, damit alle mal eine Chance haben, mitzumachen. Meine Freundin würde gerne kommen, hat aber den Montag und den Dienstag bereits besetzt.
     
  14. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Ich habe den Dienstag auch nur als Beispiel vorgeschlagen. Da können wir auch einen anderen Tag nehmen.
    Wie Mieze schon sagt, es wird immer Leute geben, die an einem bestimmten Tag nicht können, insofern ist ein Wechsel vielleicht wirklich nicht schlecht.
    Ich glaube aber auch, dass am Montag die meisten Leute Zeit haben.
     
  15. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr Lieben,

    es ist so wie bei einem Stammtisch. Jeder weiss Montag 18.00 Uhr ist Usertreffen.
    Fast immer. Irgendwie stelle ich mich darauf auch ein. Ein Wochentag an dem einer der Stammuser generell nicht kann, finde ich nicht richtig.
    Dienstag ginge bei mir, aber wie BienchenSumm sagt, der Montag ist irgendwie angenehmer.

    Beim nächsten Usertreff können wir wahrscheinlich draußen sitzen. Das stelle ich mir gerade so vor........:vb_cool:

    Bis dann
    Martha64
     
  16. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Hallo Ihrs,
    ich bin auch für einen festen Tag.
    Montag ist ok.Man kann sich das doch meist
    einteilen.So wechseln,in den Wochentagen,würde
    ich wohl irgendwie durcheinander bringen.
    Montag ist schön.Da fängt doch die Woche gut an.
    Meine Gedanken.
    Biba
    Gitta
     
  17. carocat

    carocat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    hallo zusammen :)
    danke mimi, dass du die stammtisch sache ins rollen gebracht hast..ist bei mir ja letztes jahr gescheitert. also ich finde es sollte immer ein fester tag sein...wir sind ja nicht verpflichtet jedes mal zu kommen und ein stammttisch soll ja auch so sein..ganz locker und ungezwungen. da ich ja ms bedingt sowieso meine probleme mit dem gedechnis habe und ich weiß, dass es anderen da auch so geht (durch krankheit oder medis z.b.) sollte es ein fester tag sein. der erste montag im monat ist doch toll da fängt die woche und gleich der ganze monat super an :)
    hatte auch nochmal nach gesehen der wochenmarkt ist di. und do. bis 16uhr und die brauchen teilweise recht lange mit dem abbau...so wäre dann für manche ein parkplatz problem also noch ein grund für montag!
    lasst uns doch gleich in mai den 6 also gleich starten??

    ich wünsche euch nun erstmal ein schönes sonniges wochenende :)
    eure caro :)
     
  18. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    @ carocat
    Naja, ich will mir keine falschen Lorbeeren antreten, die Idee hattest du!
    @ alle
    Carocats Hinweis wegen Wochenmarkt ist m.E. sehr nachvollziehbar. von daher plädiere ich dafür, dass wir es mit dem Montag versuchen, weil da praktisch alle, die jetzt virtuell Interesse angemeldet haben, scheinbar am besten können bzw. der Tag als am angenehmsten empfunden wird. Es ist immer schade, wenn jemand nicht kommen kann, aber der Montag scheint die beste Gewähr zu bieten, dass die meisten können.
    Und gegen den 06.05. Wie carocat vorschlägt, hätte ich nichts einzuwenden.
    Was meint ihr?
     
  19. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Menno, ich meinte natürlich anheften und nicht antreten, du blöde Autotextkorrektur! :mad:
     
  20. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Am 6.5. kann ich leider nicht mitmachen, denn ich bin auf einer Geburtstagsfeier meiner Kollegin.
    Aber das ist kein Grund, die Sache abzublasen. Dann bin ich halt im Juni dabei! :vb_cool:
    Was haltet Ihr denn von meinem Vorschlag, sich 1-2 Tage vorher noch mal abzusprechen, damit keiner alleine da sitzt?
    Vielleicht könnten die Interessenten auch Handynummern austauschen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden