Wer hat schon eine Reha im Rehazentrum Schlangenbad Median mit gemacht? Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Mica204, 22. Dezember 2012.

  1. Mica204

    Mica204 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Georgsmarienhütte
    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe am Freitag Genehmigung von der deutschen Rentenversicherung aus Berlin bekommen. Wann das weiß ich noch nicht, man bekommt das schriftlich mitgeteilt von dem Rehazentrum.
    Hat irgendjemand dort schon eine Kur gemacht?
    Bei mir liegt eine undiff. Kollagenose DD. Sjögren Syndrom vor.
    Und 3 Wochen Krankenhaus im August, Rippenfell- und Lungenentzündung und Wasser i.d. Lunge.
    Und ich bin auf der Suche nach einen guten Rheumatologen im südlichen Umkreis von Osnabrück.
    Ich freue mich auf eure Antworten :top:
    LG Mica
     
  2. Hexchen76

    Hexchen76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Westmünsterland
    Hallo Mica,

    gib mal in die Suche "Schlangenbad" ein, Du wirst einige Ergebnisse bekommen.

    Ich war inzwischen zweimal dort und war sehr zufrieden. Die Klinik ist zwar sehr ab vom Schuss in einem kleinen Kaff, aber Wiesbaden und Eltville sind nicht sooo weit weg als das man nicht hinkäme wenn einem mal nach nem Ausflug steht. Die Therapeuten sind engagiert und kompetent, der Chefarzt ein guter Rheumatologe und Diagnostiker. Du hast es gut getroffen, freu Dich drauf!

    Wie weit südlich darf es denn sein? Ich komme aus dem Kreis Borken und habe hier einen ganz ordentlichen Rheumatologen. Bei Interesse gerne per PN

    Viel Erfolg und viel Spass in der Reha wünscht
    Hexchen
     
  3. Mica204

    Mica204 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Georgsmarienhütte
    Guten morgen Hexchen!

    Danke f�r deinen Beitrag, das ist schon sehr hilfreich gewesen. Ich habe leider die Klinikbewertungen gelesen, die waren nicht so positiv. Mal schauen, vll schreiben noch andere �ber ihre Erfahrungen dort.
    Borken ist leider etwas zu weit f�r mich zu fahren! M�nster w�re so das Limit f�r mich!
     
  4. Britta P

    Britta P Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Langenfeld
    Du hast Glück

    Hallo Mica,

    ich habe in Schlangenbad Anfang 2011 meine Reha gemacht und war ganz begeistert.

    Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Ich hatte ein schönes Zimmer zur Hauptstr. (der Verkehr hält sich in Grenzen), die Ärzte waren sehr gut und die Ergotherapeuten die besten, die ich jemals zu Gesicht bekommen habe.

    Ich habe auch die psychologische Betreuung in Anspruch genommen, was mir sehr geholfen hat.

    Das Essen: na ja. Aber ich habe immer was gefunden.

    Fährst Du mit dem Auto? Du kannst einen Stellplatz in der Tiefgarage des Seniorenwohnheims mieten. Kannst Du in Schlangenbad im Rathaus (quer gegenüber der Kurklinik) kostengünstig machen.

    Falls Du nicht mit dem Auto fährst: es gibt fußläufig (ca. 5 Min.) eine Bushaltestelle zum Bus nach Wiesbaden o.ä.

    In der Kurklinik selber ist ein schönes Schwimmbad; dort habe ich einen tollen Abend mit Sternenhimmel und Trommel genossen. Ich habe auch Seidenmalen gemacht. Die Lehrerin gibt sich sehr viel Mühe.

    Wenn ich in 2 Jahren wieder in Reha darf, werde ich mich direkt um Schlangenbad bemühen.

    Viele Grüße und freu Dich

    Britta
     
  5. Mica204

    Mica204 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Georgsmarienhütte
    Wer ist ab dem 20.02. zur Reha in Schlangenbad?

    Ich habe 3 Wochen Reha bewilligt bekommen. Wer ist noch da? Würde mich über Antworten freuen!
     
  6. Mica204

    Mica204 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Georgsmarienhütte



    Hallo Britta,
    ich werde mit der Bahn fahren. Mein Auto ist schon sehr alt und ich weiß nicht ob es diese Strecke überleben würde!
    Von mir sind es ca. 400 km.
    Ich bin schon sehr gespannt auf nächste Woche.
    LG Michaela
     
  7. nima85

    nima85 Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Dresden
    juhu
    Ich bin ab 7.3 in schlangenbad zur reha. freue mich schon riesig drauf.
    lg nima85
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden