Neu und auf der Suche nach der Ursache für Muskel- & Gelenkschmerzen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Zimtherz, 13. Dezember 2012.

  1. argona01

    argona01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Hallo Zimtherz,

    habe deine Geschichte regelrecht verschlungen,denn meine Beschwerden sind deinen sehr sehr ähnlich !
    Auch ich habe Hashimoto und wahnsinnige Muskelschmerzen (unter den Neuvorstellungen kannst du meine Geschichte nachlesen).
    Der erste Krinologe konnte mir nicht sagen ob die Schmerzen von der Schilddrüse her kommen, er stellte mich um auf andere Medikamente, keine Änderung.:(, es kamen sogar noch andere Beschwerden dazu ....
    Der 2. Endokrinologe letzte Woche hörte da schon besser zu, stelle mich wieder um , da er der Meinung war mit der jetzigen Medikation sei ich unterversorgt, okay.
    Vitamin D Werte und neue Werte bekomme ich in 14 Tagen, den Termin beim Rheumatologen , den er mir dringend empfahl hab ich Ende Februar.
    Hoffe dass man endlich etwas findet !!!
    Irgendwie hab ich das Gefühl dass mich die bisherigen Ärzte nicht ernst nehmen, die machen ihr Schema F durch und gut ist´s ......

    Grüße
    argona
     
  2. Zimtherz

    Zimtherz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo argona (und natürlich alle anderen :)),

    entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst wieder melde, es war so viel los die letzte Zeit.

    Inzwischen hatte ich den Termin beim Rheumadoc. Sie war sehr nett und interessiert - hat serst einmal sehr viele Fragen gestellt, sich viel Zeit genommen und mich dann untersucht.
    Sie vermutet, dass die Schmerzen tatsächlich vom Hashimoto kommen, will aber sicherheitshalber noch Hände und Füße röntgen (weil die Schmerzen dort ja am stärksten sind) und verschiedene Blutwerte kontrollieren. Sie meinte, dass Hashimoto wohl ordentlich Muskel- und Gelenkschmerzen machen kann (fand ich sehr interessant, weil mein Hausarzt und mein Schilddrüsenarzt das bestritten haben) und da es bei mir länger bis zur richtigen Schilddrüsenhormoneinstellung gebraucht hat, könnte es sein, dass das Befinden quasi jetzt noch hinterherhängt, obwohl die Schilddrüsenwerte gut sind. Auch erklärte sie mir, dass man bei Hashimoto-Patienten erst eine rheumatische Erkrankung feststellen bzw. ausschließen kann, wenn diese sich in Euthyreose (also normaler Schilddrüsenlage) befinden.
    Ich soll jetzt bei Bedarf erstmal wie gehabt Ibuprofen nehmen und dann schauen wir weiter, wenn die Untersuchungsergebnisse da sind.

    Liebe Grüße
     
    #22 1. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden