Einnahmezeitpunkt von Azathioprin?

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von kleine Eule, 2. Dezember 2012.

  1. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Hallo!
    Eben sprach ich mit einer lieben Verwandten die keinen PC hat. Sie nimmt seit letzter Woche Azathioprin. Der Arzt hatte gesagt, sie soll es vor dem Essen nehmen. Nun hat sie im Beipackzettel gelesen, die Einnahme könnte auch zu den Mahlzeiten erfolgen. Sie ist doch etwas verwirrt und ich hab im Netz nicht wirklich eine Antwort für sie finden können. Im Gegenteil, irgendwo stand da, man solle es nach den Mahlzeiten nehmen. Wie denn nun?
    Wann nehmt Ihr es? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Was hat man Euch geraten?
    Eine schöne Adventszeit wünscht
    die kleine Eule
     
  2. KatiMaus

    KatiMaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    70
    Guten Morgen kleine Eule,

    ich nehme 3x täglich Aza nach den Mahlzeiten. Meiner Meinung nach ist es besser für den Magen :)


    L.G. Katimaus
     
  3. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Hallo

    ich habe es auch 3 x tgl. genommen.
    Morgens nüchtern, Mittags....mmh, so zwischen durch einfach.......und abends vorm ins Bett gehen.
    Hatte immer gut geklappt......

    Am besten bespricht sie es nochmal mit ihrem Arzt, wenn sie sich unsicher ist.
     
  4. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Danke für Eure Antworten! Praxis hatte sie nicht erreicht. Morgen wird die Apotheke angerufen, die werden das wohl wissen, hoffe ich.
    Viele Grüße von der kleinen Eule
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden