kiefergelenkentzündung

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Vanesschen, 30. November 2012.

  1. Vanesschen

    Vanesschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    meine tochter ist acht und hat seit einem jahr eine kiefergelenkentzündung.sie bekommt seit märz humira,doch das bringt nichts.vorher hatte sie enbrel und mtx.was bekommen eure kinder mit kiefergelenkentz. und wie kann man diese entzündung ohne punktion wegbekommen.vielen dank für eure antworten.
     
  2. Judy_Tiger

    Judy_Tiger Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    396
    Hey,

    ich habe auch seit apritl eine entzündung im Kiefergelenk sitzen... Bei mir wurde zuerst von ENbrel auf Humira gewechselt (Juni) und dann wieder zurückgewechselt (Septmeber) weil Humira noch weniger gegen die Entzündung ausrichten konnte. Aber wirklich toll ist es immer noch nicht. Unter Umständen bekomme ich im dezember dann noch kortison dazu , mehr MTX oder ein anderes Biological, was bei mir aber recht einfach geht, da ich schon 18 bin.
    Zu guter letzt bekomme ich noch Physiotherapie, was aber auch nur so ca. 24 stunden nach der Behandliung hilft...

    Ganz im Ernst: ich habe das Gefühl, kaum einer kennt sich mit Entzündungen im Keifergelnek so richtig aus... Deswegen würde ich auch keinen meinen Kiefer punktieren lassen!
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Vanesschen,
    ich hab zwar kein betroffenes Kind, sondern bin selber betroffen, aber ich hoffe, dass ich mich trotzdem hier melden darf.
    Ich kenne das auch mit der Kiefergelenkentzündung, bei mir hat nur ein Aufbissschiene (=Knirscherschiene) geholfen, die mir vom Zahnarzt angepasst wurde und die ich nachts immer tragen musste. Schon nach kurzer Zeit war ich schmerzfrei, wogegen zuvor kein Rheumamedikament geholfen hatte. Hast du das schon in Betracht gezogen oder gar ausprobiert? Vielleicht wäre das was für dein Kind?
    Alles Liebe!

    @Judy_Tiger: Wäre das vielleicht auch was für dich?
     
    Cabrito gefällt das.
  4. Judy_Tiger

    Judy_Tiger Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    396
    @ nachtigall

    auf so eine Schiene hat mein rheumadoc auch geschwört und ich bekam eine angefertigt mit dem "überragenden" Efolg, dass ich nach dem Schlafen damit noch mehr Schmerzen hatte.... Gibt's evtl extra kiefergelenksentzündungsschienen???
     
  5. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ Judy_Tiger:
    Ich hatte genau eine solche Schiene wegen der Kiefergelenksentzündung. Ob es da noch was Spezielleres gibt, wage ich zu bezweifeln, denn dann hätte ich das wohl auch verordnet bekommen. Da durch die Aufbissschiene über Nacht der Druck auf die Kiefergelenke weg war, konnte auch die Entzündung zurückgehen. Wenn das schon so gut hilft, warum sollte man dann noch was anderes erfinden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden