Juckreiz durch Cortison

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von Peachess, 26. November 2012.

  1. Peachess

    Peachess Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    5
    Hallo liebe Fori's

    Ich bin neu hier zu erst mal zu meiner Person
    Mein Name ist Marie ich bin 22 und nach einer fast 10 Wöchigen Ärzte Tortur und Krankenhausaufenthalt wurde bei mir Morbus STILL des adulten festgestellt, was sich durch Fieberschübe, Gelenkschmerzen mit schwellung und Rötung sowie Muskelschmerzen und Ausschlag bemerkbar machte.
    da diese Krankheiten wohl sehr selten zu sein scheint dachte ich, ich wende mich an euch, möglicherweise bekomme ich hier hilfe im Forum und tips, denn so richtig wurde ich bisher nicht darüber aufgeklärt ich wurde am Freitag aus dem KH entlassen und bekomme seither Cortison(Predirgendwas) 20 mg morgens .. seitdem ich das Cortison einnehme juckt es mich stets und ständig überall.. kann es denn dadurch kommen oder irre ich mich wohlmöglich und es kommt von der Krankheit?
    entschuldigt mein doofes gefrage ich bin noch sehr verunsichert was diese Krankheit angeht und die Einnahme von cortison ..

    aber ich bedanke mich im vorraus.

    ps: entschuldigt die Schreibweise und mögliche RechtschreibFehler ich schreibe vom Handy aus.

    lg
    marie
     
  2. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hi,
    bei mir reicht es schon,wenn ich den Hersteller wechsele.
    Die Zusammensetzung kann auch einiges auslösen.
    Nur ein Gedanke von mir.
    Selbst habe ich aber eine Histaminintoleranz.
    Aber jeder Körper ist nun mal anders.
    Meine Ärztin hat mir nun doppelte Portion
    Antihistamine verordnet.
    Sprich mal mit deinem Arzt-
    Biba
    Gitta
     
  3. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Hallo

    ich hatte auch mal eine Phase, in der ich einen fürchterlichen Juckreiz hauptsächlich an den Beinen hatte. Es hat mich echt wahnsinnig gemacht. Bei mir kams vom Pantozol. Ich hab dann auf Omep gewechselt und schwups wars vorbei...... :)
    Ich drück Dir die Daumen, dass es bald aufhört......

    VG
     
  4. Peachess

    Peachess Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    5
    ich danke euch, kam wohl durch die Krankheit ..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden