Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Juliane
    Registriert seit
    09 2004
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.521

    Virus unterwegs?

    Liebe Gemeinde,

    hat sich hier im Forum was versteckt?
    In etlichen Beiträgen finde ich immer wieder unterstrichene Wörter,
    die auch ohne Klick eindeutige Angebote unterbreiten.

    Ich hab jetzt über 1 1/2 Stunden mein Viren- Programm durchlaufen lassen-
    ohne Befund.

    Wem geht´s auch so?
    LG Juliane.

  2. #2
    Moderatorin Avatar von kukana
    Registriert seit
    04 2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.781
    Blog-Einträge
    9
    Hi,
    Mach mir doch bitte mal einen Screenshot davon, ich kann das nicht nachvollziehen bisher.

    Gruß Kukana

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    03 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.825
    Könnten das Hyperlinks sein?
    Liebe Grüße! Nachtigall

    "An Rheumatismus und wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen ist."
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    "Wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund."(Lk 6, 45)

    Meine Krankenvita: Guckst du hier!

  4. Anzeige
  5. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Juliane
    Registriert seit
    09 2004
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.521
    Hallo,

    danke für die Antworten, bin Laie.

    Zur Zeit sehe ich in meinem Eingangs- Post wieder sowas:

    diesmal ist von fremder Hand das Wort "Angebote" unterstrichen,
    beim drüberfahren gibt es nun Fenster, die sich öffnen (wie gestern)
    mit dem Hinweis: Click to Continue> by Savings Sidekick
    ... was ich natürlich nicht mach.
    Sind das Hyperlinks?

    Mist das Ganze,
    LG Juliane.

  6. #5
    Moderatorin Avatar von kukana
    Registriert seit
    04 2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.781
    Blog-Einträge
    9
    Benutzt du firefox? dann einen Haken machen bei den Add-ons ? Beim Explorer / safari/ Opera gibt es ähnliches.

    Wie gesagt- bei mir tauchen diese Seiten nicht auf da ist auch nüscht unterstrichen. Ich warte noch auf deinen Screenshot.
    gruß Kukana



  7. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    03 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.825
    Zitat Zitat von Juliane Beitrag anzeigen
    ......unterstrichene Wörter,
    die auch ohne Klick eindeutige Angebote unterbreiten.
    .....
    LG Juliane.
    Was für eindeutige Angebote sind das? Irgendwelche Mistwerbung?
    Mit Hyperlinks meinte ich solche unterstrichenen Wörter, die z.B. in Wikipedia vorkommen, wenn du die anklickst, kommst du auf eine neue Seite, in der das unterstrichene Wort erklärt wird. Aber das scheinst du wohl nicht zu meinen und sowas kommt bei mir nicht vor.
    Du hast doch sicher in deinen Programmen das "Snipping Tool", damit kannst du solche Dinge ausschneiden und hier reinsetzen.
    Liebe Grüße! Nachtigall

    "An Rheumatismus und wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen ist."
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    "Wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund."(Lk 6, 45)

    Meine Krankenvita: Guckst du hier!

  8. #7
    Moderatorin Avatar von kukana
    Registriert seit
    04 2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.781
    Blog-Einträge
    9
    Also: wenn ihr AdBlock benutzt dann ist das weg! Da hat wohl irgendwer den PC aufgeräumt oder etwas aktualisiert und den Ad Blocker deaktiviert.
    Diese unterstrichenen Worte mit dem aufpoppenden Link sind eine andere Form von Werbung. Nennt sich Intellitext.

    AdBlocker an und schon müsste das weg sein.

    Ich schreib Alex aber auch nochmal an.
    Gruß Kukana

  9. #8
    Der Alex Avatar von Doegi
    Registriert seit
    04 2003
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    1.052
    Blog-Einträge
    3
    Von uns ist das definitiv nicht. Ich vermute, dass Du/Ihr Euch beim Herunterladen irgendeines Programms aus dem Internet dieses "Savings Sidekick" als Adware auf dem Rechner eingefangen habt. (Das kann man dann nicht einmal als Trojaner bezeichnen, da Ihr garantiert mit einem Haken der Installation zugestimmt habt, obwohl es dem schon sehr nahe kommt. Darum findet es aber auch kein Virenscanner).

    Googlet einfach mal nach dem Savings Sidekick, ich finde da mehrere Anleitungen, das wieder vom Rechner herunterzubekommen.
    liebes Lebkuchenpferd!

  10. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Juliane
    Registriert seit
    09 2004
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.521
    Anzeige
    Dickes Danke an Euch!

    Heute Nachmittag kommt meine Tochter, die werd ich mal drauf ansetzten.
    LG Juliane.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •