Yersinien rheumatiode Arthritis

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von FrauMaus, 30. Oktober 2012.

  1. FrauMaus

    FrauMaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen weil ich auf der Suche nach Therapie Möglichkeiten bin.

    Ich habe seit einiger Zeit starke Schmerzen in mehreren Gelenken. Da ich an Psoriasis leide, auch aktuell einen schlimmen Schub habe, hat mein Dermatologe Psoriasis Arthritis diagnostiziert und mir MTX verschrieben.
    Durch einen nicht ausreichenden Hep B Titer musste ich vor der ersten MTX Spritze aber zum Hausarzt um mich neu impfen zu lassen. Ich arbeite als Zahnarzthelferin und da sollte natürlich ausreichend Hep B Schutz vorhanden sein.

    Mein Hausarzt ist allerdings sehr genau und dem kam meine "Geschichte" komisch vor. Er hat also nochmal Blut abgenommen und auf alles Mögliche getestet.

    Heraus kam Yersinien. Yersinien rheumatoide Arthritis.

    Habe ich bis vor einer Woche noch nie etwas von gehört.
    Allerdings hat er jetzt keine Behandlung angefangen, warum auch immer. Ich glaube es hängt mit dem MTX zusammen welches ich letzten Freitag zum ersten Mal gespritzt habe. Er ist davon nicht begeistert.

    Ich weiß jetzt nicht wie ich weiter vorgehen soll. Irgendwas muss ich unternehmen weil die Schmerzen werden von Tag zu Tag schlimmer. Zur Zeit nehme ich Arcoxia und Lodotra ein, gegen die Schmerzen. Aber das ist ja leider nicht die Lösung und hilft auch nicht langanhaltend gegen den Schmerz.

    Habe gelesen, dass man eine drei monatige Antibiose durchführen sollte. Bei den Rheumatologen die ich angerufen habe, würde ich erst im Juli nächsten Jahres Termine bekommen. Außer mein Hausarzt schickt mich als Notfall. Er sagte mir aber das viele Rheumatologen Yersinien nicht wirklich ernst nehmen. Ich bin verunsichert und weiß jetzt grade nicht weiter.