Neuraltherapie bei Morbus Raynaud

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von mojagsmama, 29. Oktober 2012.

  1. mojagsmama

    mojagsmama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Stelle
    Hallo,

    ich leide seit gut 30 Jahren an einem prim�ren Raynaud-Syndrom, das sich st�ndig verschlechterte. Hatte ich anfangs ab dem Gefrierpunkt blaue und wei�e Finger, so begann das Elend in den letzten Jahren schon bei etwa 15 �C.

    Seit ein paar Wochen bekomme ich von meinem Hausarzt eine Neuraltherapie, bei der mir Procain an die Nervenknoten an den Gef��aufzweigungen gespritzt wird. Nicht grade lustig - aber: ES WIRKT WUNDER!!!
    Ich h�tte nicht mehr geglaubt, dass ich das noch erleben w�rde: strahlender, knackig kalter Herbstmorgen, Rauhreif, ich mit meinem Hund in den Feldern, gr��ten Teils ohne Handschuhe wg. Leckerchen verteilen & Ball spielen. Hab hinterher nur noch in der K�che gesessen und vor Gl�ck geheult!

    Leider war meine Krankenkasse nicht auf Anhieb bereit, die Kosten zu �bernehmen, da es angeblich kein anerkanntes Therapieverfahren ist. Erfreulicherweise hat sich aber mein Arzt sehr daf�r eingesetzt, und nun klappt es doch.

    Gl�ckliche Gr�sse
    Mojagsmama
     
  2. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    das freut mich,
    dass die die methode so gut hilft :)

    und einen guten doc scheinst du obendrein erwischt zu haben :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden