Befund zur Knochendichtemessung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Susann2, 27. Oktober 2012.

  1. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Ich nehme auch Dekristol ein - aber eine Tablette alles 14 Tage ......
     
  2. Susann2

    Susann2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    908
    Hallo Heidesand,danke für deine Antwort!:)
    Ich habe die Info gelesen.Die Hormone die ich nehmen sollte, hätte ich als Tbl.1xTgl nehmen sollen.Das Pharathormon gibt es,wenn ich es richtig verstanden habe, nur als Spritze.
    Hätte ich mal besser nachfragen sollen, wie die Pillen heißen.Naja, hinterher ist man immer schlauer:D.
    Mal schauen, ob ich die Alendronsäure überhaupt vertrage.Hab erstmal 4 Tbl.bekommen um zu sehen wies mir damit geht.Die Rheumatologin meint, es kann sein dass sie sehr auf den Magen schlägt. Dann würde sie sich etwas anderes überlegen. Sie hätte sich aber auch für die Alendronsäure entschieden.Also eher nicht für die Hormone.
    Man kennt sich ja mit dem ganzen Kram nicht aus.Und solange man nicht von einer Sache betroffen ist, beschäftigt man sich auch nicht damit. Also stellt man auch, wegen Unwissenheit keine Fragen, sondern man schluckt einfach.


    lg.Susann
     
  3. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @Sibebe

    Wenn du wöchentlich 1 Pipette (= 1 ml) Olevit nimmst und das 14.400 IE entspricht, ist das bereits relativ hoch dosiert ;)
    Puffelhexe hat doch nichts Anderes gesagt, oder habe ich etwas überlesen?
    Dekristol (20.000 IE) einmal wöchentlich ist zugegeben noch ein wenig höher dosiert, aber viele von uns nehmen es auch nur 1 x alle 2 oder 3 oder sogar 4 Wochen.

    Die individuelle Dosierung muss deine Rheumatologin festlegen.

    Grüße, Frau Meier
     
  4. bonito

    bonito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    28
    Ich würde sowas nicht empfehlen, wenn es diese Geräte nicht auch mit Stützgriffen gäbe.
    Gute Marken haben das im Programm.
    Außerdem wird nicht gesprungen. D. h. die Füße haben immer Kontakt zur Matte.
    Ich habe Osteoporose und komme sehr gut klar damit.
    Insgesamt zeigt dein Beitrag, dass du dich nicht informiert hast.

    Egal . . :)

    LG
    bonito
     
  5. Susann2

    Susann2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    908
    Hi Bonito,
    sorry, du hast nicht ganz Unrecht. Ich hab mich nicht gut genug informiert:o.
    Hab ich aber jetzt nachgeholt:), und jetzt weiß ich was du meinst.
    Ja, das Teil ist garnicht schlecht:top:.Wäre vielleicht doch was für mich.:p

    Werde mich in Zukunft besser informieren, und dann mein Kommentar abgeben.;)

    Lg.Susann
     
  6. bonito

    bonito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    28
    Hallo Susann

    leider sind die guten nicht ganz billig.
    Dafür entfällt beim Training:
    Nasses Laub, unterkühlte Muskeln, Schnee und Eis, rücksichtslose Radfahrer usw. -
    Lauter Sturzfallen.
    Ich habe das Tri...... med.
    Es gibt aber auch noch weichere.
    Hoffentlich findest du für dich das richtige.

    LG
    bonito
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    wie gesagt, man könnte auch spazierengehen. 30 minuten am tag.....soll das effektivste sein bei osteoporose.
     
  8. Susann2

    Susann2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    908
    Hallo Puffel und hallo Bonito,
    ich werde mit dem Spazierengehen anfangen, und wenn ich dann noch mehr tun möchte,und die Zeit, sowie die Geldbörse ;) es zuläßt, dann werde ich mir evtl. ein Minitrampolin anschaffen.Auf jedem Fall, werde ich aktiv etwas gegen die Osteoporose tun, und nicht einfach zusehen wie meine Knochen zerbröseln.:o

    Euch, ganz lieben Dank, dass ihr euch nen Kopf gemacht habt!:top::)

    lg.Susann
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden