E-Zigarette

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 25. Oktober 2012.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo,

    ich suche mal was für einen lieben bekannten....

    er ist sehr krank und hat schon so einiges gesundheitlich mit durchgemacht.

    und er muß dringend mit dem rauchen aufhören. er hat schon sooooooooooooo vieles probiert. nichts hat geklappt.

    da er und ich schon von einigen leuten gehört haben, die es geschafft haben, mit einer e-zigarette ihren konsum deutlich
    zu vermindertn, möchte er es nun mit derselbigen probieren.

    allerdings möchte er sich keine aus dem net bestellen. und ist auch bereit gern ein paar mark mehr dafür auszugeben.

    er würde sich gerne beraten lassen und die teile auch mal gern vorher in die hand nehmen und begutachten.

    nun meine frage:

    gibt es irgendwo läden, wo man vor ort sich diese e-zigaretten anschauen kann und anfassen???? die auch eine ordentlich große auswahl haben und wo es auch evtl. nur diese zigaretten gibt???

    gibt es sowas????

    als städte kämen so hamburg, bremen und hannover in betracht.

    vielleicht weiß jemand was.......

    liebe grüße von puffi
     
  2. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Zentralbayern
    Servus puffelhexe,

    sitze gerade hier, lese Dein Posting und lutsche an meiner E-Zigarette :D. Du kannst sowas durchaus auch im Netz bestellen. Wenn Du einen Münchner Versandhandel wissen willst, dann kann ich Dir meinen empfehlen.

    Mehr Info´s - evtl auch zu Läden vor Ort - bei www.dampfertreff.de
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    hey kaufnix. danke schön.......

    ich möchte erst infos sammeln, bevor ich sie meinem bekannten gebe. ich habe ihm versprochen, mich zu kümmern.

    ich war auf deinem link......wo finde ich denn da händleradressen??????
     
  4. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Zentralbayern
    Habe gerade auf der Webseite geguckt. Kommst teilweise nur rein, wenn du angemeldet bist. Macht aber Dank google keinen Sinn.
    Gibt bei google einfach e-zigarette und Stadtnamen ein. Dann wirste mit Shop´s zugemüllt :D
     
  5. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    wenn man die medien ein bischen verfolgt,
    kann man wissen,das diese zigaretten,durchaus
    noch größer gesundheitsprobleme hervorrufen.
    biba
    gitta
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    da gebe ich dir durchaus recht.

    aber eine bekannte rauchte vorher 40 zigaretten am tag. nun raucht sie noch 2 e-zigaretten am tag. manchmal auch keine......

    und wenn er nicht von den stengeln loskommt. und schon auf ein raucherbein zusteuert.......

    da finde ich, laß ihn das doch mit den e-zichten probieren, gelle????
     
  7. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Zentralbayern
    @ Gitta
    ist grundsätzlich richtig. Alles was man(n) sich "reinzieht" - ob Rauch oder Flüssigkeiten - ist nicht unbedingt positiv für den Körper. Bei den E-Substanzen werden - immer im Vergleich zu einer Zigarette - Trägerstoffe verwendet, die anderweitig auch in Dingen für den menschlichen Körper verwendet werden (z.B. Asthmaspray). Den "Dampf" kennt man z.B. aus der Disco (Nebelmaschine).

    Das einzig vorsätzlich giftige ist Nikotin. Hier kann man aber die Sache selbst einstellen (Liquid ohne Nikotin). Aber ich gebe Dir recht, ganz ohne ist natürlich der optimale Weg. Aber als "Übergang" von Zigarette zu "Null" ist es ein Hilfsmittel. Man betrachte nur die Schadstoffe im Tabak.

    Die Diskussion zu dem Thema muss man aber auch aus dem Blickwinkel betrachten, dass hier zwischenzeitlich Millionensummen an Tabaksteuer und -einnahmen wegfallen (derzeit geschätzt ca. 1,5 Mio. E-Raucher). Und wer unsere Lobbyisten in Deutschland kennt, weiß, wer hier nach "Verboten" und "Regelungen" schreit ;).
     
  8. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    huhu Puffel,

    in Munster in der Wilhelm-Bockelmann-Strasse (Fussgängerzone) gibt es so einen Laden.

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    das ja geil. danke schön louise.
     
  10. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Zentralbayern
    Dann noch viel Spaß beim "Geschmacks-testen". Gibt da die herrlichsten Geschmäcker :D. Derzeit "Cappuccino" :top:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden