Magnet-Resonanz

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Martina, 19. Juli 2001.

  1. monsti

    monsti Guest

    Hallo Nixe,

    nein, die waren nicht von Vita-Life, sondern von ... ups ... vergessen. Meine Testmatte lagert immer noch hier. Das Unternehmen scheint wohl verschollen zu sein :)).

    Bussal von Monsti
     
  2. Mni

    Mni Guest

    Hi MOnsti, nehme Deine mit, wenn ich komme...Gruß von mni
     
  3. Christine43

    Christine43 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Oberursel
    Hallo,
    bei mir wurde im Juli d.J. eine systemische Vaskulitis vom Großgefäßtyp und Arteriitis temporalis (hystologisch gesichert) diagnostiziert. Kann mir jemand helfen und sagen, ob man eine Magnetfeldtherapie machen kann.???? Ich habe so eine Matte und getraue mich nicht, diese nach dieser Diagnose zu nutzen . Danke im voraus schon für Eure Antworten.
    LG
    Christine43
     
    #63 12. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hallo Christine43,

    ich würde dazu vorab meinen Rheumatologen fragen. Für mich kommt das jetzt aber eh nicht mehr in Frage, da ich seit diesem Jahr einen Herzschrittmacher habe, denke aber auch das es bei Vaskulitis nicht hilft. Habe selbst bei meiner Mischkollagenose auch eine c-Anca assoziierte Vaskulitis mit dabei.

    Kontraindikationen:
    Quelle: http://www.medizinfo.de/magnetfeldtherapie/indikation/kontraindikationen.shtml
     
  5. Christine43

    Christine43 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Oberursel
    Hallo Lagune,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich werde in ca. 14 Tagen einen Rheumatologen in Hessen aufsuchen ( bin z.Zt.noch in Schl.-Holst. ) und ihn eingehend befragen. Ich nehme auch noch Ass100 und ich denke, daß das genügend Zellteilung ist. Bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt hatte ich zwar nach der Magnetth. gefragt aber ich hatte das Gefühl, die Ärztin war etwas überfordert, ihr JAaa kam etwas zögerlich. Ich habe die Matte schon viele Jahre und es hat mir immer gut getan, vielleicht war es auch nur die vorgegebene Zeit der Ruhe. Danke jedenfalls und alles Gute für Dich
    LG
    Christine43
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Wenn es dir bisher gut getan hat Christine und sei es eventuell nur ein Placeboeffekt gewesen, dann ist das doch auch okay. Du hast die Matte ja eh schon und wenn es dir gut tut und keine Kontraindikation besteht, dann würde ich es auch weiterhin machen, nur frage da nochmal nach. Ich bin mit meinem Herzschrittmacher jetzt auch noch unerfahren, hab den erst knapp vier Monate. Ich habe zB. zuhause eine Infrarotwärmekabine und die half mir bisher immer gegen Verspannungen/Hartspann. Nun weiss ich gar noch nicht, ob ich mit dem Herzschrittmacher da noch rein darf, da muss ich auch noch nachfragen.
     
  7. arielle

    arielle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Schweiz
    Wende Dich doch zusätzlich an die Firma die Deine Matte verteibt. Denke die müssten das wissen.
    Oder Bei einem Physiotherapeuten der so eine Therapie in seiner Praxis anbietet. Ärzte sind mit dem Thema wahrscheinlich
    meist überfordert weil sie die Matte nicht kennen oder zuwenig.

    Ich habe anfangs auch an einen Placeboeffekt geglaubt, bis ich es dann am eigenen Leib gespührt habe.
    Die Matte war das einzige was mir damals beim Burnout geholfen hat. Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht,
    auch bei der undifferenzierten Kollagenose (was ja auch Entzündungen mit sich bringt) meines Mannes.

    Würde mich interessieren was herauskommt bei Deiner Recherche.
    LG Arielle
     
  8. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @Christine43

    Du darfst glaube ich davon ausgehen, dass das mit ihrer Haltung zu der Methode zu tun hatte....:vb_cool:
     
  9. BlindeKuh

    BlindeKuh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    90
    Hallo,

    ich hatte mal für kurze Zeit ein Magnetherz auf einer Magnetschmuckparty gekauft. Dieses hatte ich erst meinem Mann gegeben, der ja Rheumatiker ist. Er hat leider keine Besserung verspürt.
    Dann habe ich das Teil in meiner Hosentasche getragen, circa vier Tage lang. Und ich hatte dann einen Monsterschub, der sich gewaschen hatte. Ich bin Uveitis-Patientin und mein linkes Auge war derart entzündet, dass die Ärzte geglaubt hatten, da wäre nicht mehr viel zu retten. Ich hatte eine ganz schlimme Panuveitis.

    Für mich war klar, dass das von diesem Herz kommen musste und ich habe danach mal mit einem Arzt gesprochen, der mir schwer von Magnetschmuck abriet.

    Ich habe das Teil - teuer war es auch - zurück geben können.
    Mit meinem Auge hatte ich bestimmt vier Monate zu tun. Das hat mir gereicht.
    Für mich hat sich dieses Thema erledigt!

    Ich weiß nicht, ob mein Beitrag hilft, aber ich wollte grundsätzlich warnen vor Magneten...! Muss nicht immer helfen, kann alles nur noch viel schlimmer machen. Ist vielleicht auch bei jedem Menschen anders.

    Grüße
    BlindeKuh
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Einen Burnout kann man aber keinesfalls mit einer Vaskulitis vergleichen. Ich denke das es eher der Ruheeffekt ist/war der da hilft, dazu brauch ich aber keine Magnetfeldmatte.;)
     
  11. Christine43

    Christine43 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Oberursel
    Hallo Ihr Lieben,

    danke für die rege Beteiligung. Auf mein Magnetfeld lasse ich nichts kommen, es ist nicht mit dem Schmuck zu vergleichen! Dem Schmuck kann ich nichts abgewinnen aber der Matte schon. Diese Matten oder auch große Tunnel, werden auch in Kurkliniken und Arztpraxen angewendet und haben mir schon vor Jahren das Leben mit meinen Rückenproblemen erleichtert. Um mir den Weg in die Praxen und die damit anfallenden Kosten zu sparen, habe ich mir so eine Matte zugelegt und die Therapie zu Hause durchgeführt. Ich werde mich schlau machen und berichten. Allerdings erst ab dem 23.10. Bis dahin
    herzlichen Gruß und schönes Wochenende
    Christine43
     
  12. arielle

    arielle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Schweiz
    Ja, Lagune, das ist mir schon klar, dass ein Burnout nichts mit Vaskulitis zu tun hat. Ja, die Ruhe hat
    gutgetan, aber erst durch die Magnetfeldmatte konnte ich oft Ruhe finden. Ruhe die ich oft auch mit
    Medikamenten nicht finden konnte. Das hat mich dann überzeugt dass die Matte gut ist. Nur das wollte ich
    sagen, sonst nichts.
    Schön dass Du keine solche Matte brauchst um zur Ruhe zu kommen, alle können das halt nicht von sich
    sagen.
    Wir sind oft froh über diese Matte, sei es bei Erschöpfung, Muskelkater, Unruhe oder anderes. Auch wenn ich zuerst richtig geschimpft habe als mein Mann sie gekauft hat.
    Aber die Wirksamkeit der Matte steht hier ja auch nicht zur Debatte, ich bin auch 100 % davon überzeugt.
    Wollte nur klarstellen, dass ich den Unterschied zwischen Burnout und Vaskulitis kenne.
    LG Arielle
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Na ist ja schön, wenn die Matte deinen Burnout beruhigt hat. Gibt ausser Tabletten und Magnetmatte aber auch noch andere Therapien und Methoden zur Entspannung bei Burnout. Kann man alles lernen wenn man will, auch ohne Matte.
     
    #73 12. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
  14. smile-ever

    smile-ever Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Ich hab bei Amazon ein Magnet-Nackenband entdeckt. Meine Mam hat oft Beschwerden in der Halswirbelsäule und auch in den anderen Gelenken, die Wirbel sehen angefressen aus, so wie der Arzt sagte. Zusätzlich zum "normalen" Rheuma hat sie Fibromyalgie.
    Könnte so ein Magnetband helfen? Natürlich zusätzlich zur medikamentösen Behandlung. Hat jemand Erfahrung?




    Hier die Beschreibung: Durch den variablen Klettverschluss können Sie dieses Multifunktions-Band als Kopfband sowie um Ihr Knie, Fußgelenk, Handgelenk oder Ellbogen benutzen. Es ist aus Neopren mit Klettverschluss gearbeitet und gewährleistet dadurch eine optimale Passform. Es wurden ausschließlich 11 Neodym Permanent-Magnete mit einer Stärke von 2000 Gauß verwendet.Material: Polyester Magnet: Neodymium mit 2000 Gauß Bio Nord
     
  15. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo und Frohe Weihnachten!

    Sicher findest Du Infos bei "Suchen",
    das Thema kam in der Vergangenheit öfter.

    LG Juliane.
     
  16. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.345
  17. Theres

    Theres Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    12
    Liebe Forumsteilnehmer,
    hat jemand von euch Erfahrung mit Magnetfeldtherapie, bei Arthritis?
    ich konnte in einer Entschlackungskur, eine Bemer Matte ausprobieren. Nach dieser Woche ging es meinem Knie besser. Ich frage mich nun, war es die Entschlackung, die verschiedenen Therapien oder die Bemer Matte oder alles zusammen. Jetzt daheim schwillt das Knie wieder leicht an und ich Frage mich, ob die weitere Anwendung der Bemer Matte meinem Knie langfristig gut tun würde. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Grüsse Theres
     
  18. Silke büttnsi

    Silke büttnsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    46
    Hallo theres, ich persönlich habe keine magnetfeldtherapie gemacht. Ich weiß, daßdas gegen Entzündungen hilft. (meine Schwester hat eine Therapie gemacht) sie hat allerdings kein Rheuma. Ob diese andauernden immer wiederkehrenden Entzündungen nachhaltig heilen kann oder unterstützen kann weißt ich nicht lg Silke
     
  19. Theres

    Theres Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    12
    Magnetfeldtherapie

    Liebe Silke,
    besten Dank für die Rückmeldung.
    Wenn ich es ausprobiere, was wahrscheinlich ist, dann berichte ich wieder.
    herzliche Grüsse
    theres
     
  20. pummelfee

    pummelfee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Köln
    Jetzt möchte ich auch mal was gutes schreiben :)

    Wie einige ja schon gelesen haben, ist bei mir im Moment das Chaos und ich hab mal wieder was Gutes gebraucht......

    Nachdem mir letzte Woche der Augenarzt gesagt hat, das meine Brille (gerade mal vor 6 Monaten neu gemacht!) ja wohl gar nicht mehr stimmt...... Gemessene Werte fast 1 Dipotrien mehr als bei meiner Brille!!! :eek: Bin ich dann am Montag zwischen Krankenhaus und allem anderen noch zum Optiker, der auch meine letzte Brille gemacht hat! Nach anfänglichem Kopfschütteln und der Bitte die Werte zu überprüfen, hat er mir dann doch die Stärke bestellen müssen, die der AA aufgeschrieben hat. Soviel zur Vorgeschichte....... Montag MTX abgesetzt und Cortison auf 5mg reduziert!

    Als ich beim Optiker noch etwas warten musste, habe ich in seiner Auslage eine Vitrine mit Schmuck entdeckt, wobei mir ein paar Sachen wirklich gut gefallen haben. Als ich ihn dann darauf angesprochen hat, erklärte er mir das es Magnet-Resonanz-Schmuck wäre. Er hat mir dann einige Vorteile genannt und auch einen Artikel ausgedruckt, der sich in dem Zusammenhang mit Rheumatischen Beschwerden befasst hat.
    Kurz und Gut, was hat man schon zu verlieren?????

    Ich hab mir dann ein "Sportarmband" aus Silikon mit 3 Magneten gekauft und hab es mir direkt angezogen!! -Meine größten Probleme habe ich am rechten Handgelenk und den Fingern-

    Jetzt kommts! Gestern schon hatte ich, den ganzen Tag, an der Hand schon kaum noch Schmerzen - eher das Gefühl "da ist was" und heute kann ich schon wieder wie wild auf der Tastatur klimpern!!!!!!!!!!!!!! Sogar die Beweglichkeit meines Zeigefingers hat sich gebessert!

    Ich bin darüber gerade so froh, das ich es kaum ausdrücken kann :top::top:

    Klar hab ich mir auch die Frage gestellt, was sich noch anderes ergeben hat, das die Beschwerden besser geworden sind! Aber außer Stress, der ja eher Kontraproduktiv ist, und das Absetzten vom MTX, hat sich bei mir nichts getan.

    Ich werde jetzt mal gespannt abwarten ob sich noch mehr tut! Aber auf jeden Fall bin ich froh, das ich die 39€ zum probieren ausgegeben habe (Vorallem, da es ein 30-tägiges Rückgaberecht gegeben hat)

    ZUR INFO, ICH VERKAUFE DIE SACHEN NICHT!!!! Habe also keinerlei komerzielle Interessen bei der Sache.

    Aber vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen ja auch!!!

    Lieben Gruß an Alle :vb_cool::)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden