frage zu ANA

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von die fragende, 2. Oktober 2012.

  1. die fragende

    die fragende Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    hallo an alle,

    was bedeuten folgende laborwerte:

    ANA: positiv
    ANA Muster: homogen gesprenkelt
    ANA Titer: 1:640

    vielen dank für eure antworten,
    die fragende
     
  2. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Hallo liebe fragende,

    erst mal herzlich willkommen hier im Forum,
    [​IMG]
    schön das du hier angekommen bist.
    Hier sind viele nette Leute, und egal was für Fragen du hast es findet sich immer jemand der dir Antwortet.
    Wenn es dir nicht gut geht dann kannst du auch drauf los jammern die Menschen hier im Forum kennen das Leid der Schmerzen und es tut auch gut, du wirst sehen es kommen auch tröstende Antworten.
    Links vom Forum auf der Hellblauen Seite finden sich sehr viele Informationen sowohl für Medis als auch über die vielen Rheumatischen Erkrankungsformen.

    Um auf deine Frage zurück zu kommen wegen des ANA wertes.

    Leider darf man die Werte für ANA alleine nicht aus dem gesamten Blutbefund herausreißen um zu erfahren in welche Richtung die Erkrankung gehen wird.

    Mann muss zusammen das ganze Blutbild betrachten und dann die Schlüsse heraus ziehen.
    Dda wir hier aber nur Laien sind, können wir dir nicht sagen, das es das oder jenes zu bedeuten hat, oder dieser Wert spricht für jene Erkrankung oder jene.

    Die ANA Werte sind für sich alleine gesehen leider kein Indikator für diese oder jene rheumatische Erkrankung.

    Es wäre hilfreicher für dich das du deine Fragen aufschreibst und sie dann deinem Rheumatologen stellst oder aber deinem Hausarzt.

    Es tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen kann.

    Ich wünsche dir aber einen Schmerzarmen Abend.

    Lg Frau Ara
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden