CP oder Athrose

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Brigitte54, 30. September 2012.

  1. Brigitte54

    Brigitte54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Bayern
    Hallo wer kann mir helfen? Weiss momentan nicht was ich glauben oder tun soll..:confused: Meine Diagnose seit 23 Jahren war CP,dachte ich ! Es wurde mir von mehr als 10 Ärtzten immer wieder bestätigt.. meine Medikamnte sind zur Zeit Mabthera. Ich war bei einem neuen R-Doc der meinte ich habe keine CP,sondern Athrose und ich wäre 23 Jahre lang falsch behandelt worden.. Denn gegen eine Athrose hilft nur 4mg. Cortison und nicht die Tnf-Alphablocker. Ich weiss aber das bei einer CP alle R-Faktoren immer negativ sind ? oder sehe ich das falsch auch der CCP-Wert. Ich kenne mich da nicht so gut aus..:vb_confused:Aber die anzeichen für CP ist da zbs. leichtes Fieber abgeschlagen,müde hohe Blutsenkung, ich habe halt überwiegend in den gross Gelencken wie beide Kniegelencke, beide Handgelencke,
    ,linke Schulter und Ellenbogen beidseitig. ER hatt mich zum Syntigramm geschickt und dann sagte er eindeitig Athrose? Dann waren ja die ander Ärtzte wie Bad Abbach oder Rheumaklink oberammergau auf dem falschen Weg mit der Diagnose? . Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Vielleicht weis jemand von Euch einen Rat für mich. Liebe Grüsse Brigitte
     
    #1 30. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
  2. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Brigitte,
    das macht mich aber schon stutzig, dass ein Arzt sagt alle bisherigen Diagnosen über den Haufen wirft und Arthrosen mit Cortison behandeln will. Hat er gesagt, du hättest eine aktivierte Arthrose, also mit Entzündungen? Du kannst hier mal nachlesen: hhttp://www.rheuma-online.de/krankheitsbilder/arthrose.html