Hilfe: Muskelschmerz

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Caro81, 10. September 2012.

  1. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Caro,

    da es so viel unterschiedliche rheumatische Erkrankungen gibt und diese sich z.T. sehr individuell zeigen, ist es eine Puzzle Arbeit... genau wie bei muhkuh z.B. wurde auch bei mir zunächst MS getippt und noch viele weitere ( ! ) Diagnosen, weil sich letztlich auch kein Arzt die Mühe gemacht hatte, eins und eins zusammen zu zählen und das Puzzle zu einem Bild zu legen.
    Wichtig wäre bei dir, vor allem, da das Cortison hilft, dieses jetzt langsam runter zu fahren und auszuschleichen, um daa außer dem RF auch noch einige andere Laborwerte zu untersuchen, falls das noch nicht geschehen ist.
    Zum einen die AK, die anzeigen, ob es eine Infektion gegeben hat,
    dann die ANAs, wenn die positiv sind noch die Stufendiagnostik ( ENA usw. ) und auch einige Immunglobuline. Aber wenn du bei einem internistischen Rheumatologen warst, sollte der das eigentlich auch gemacht haben.

    Es gibt tatsächlich auch die von dir beschriebenen Schmerzen durch schlecht ( eng ) sitzende Jeans (Blue-Jeans-Meralgie), aber das erklärt ja nicht deine Entzündung im Fuß und die erhöhten CK - Werte.


    Liebe Grüße,

    Tina
     
  2. wikki

    wikki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Ort:
    mittleres Ruhrgebiet
    Muskelschmerz und doppelt sehen

    Ist Borreliose schon ausgeschlossen ? Geht super mit Lumbalpunktion.Wenn die Docs nach MS suchen, tun sie das u.a. mit L. und wenn sie nach B. suchen dann auch. Die ganzen Geschichten, es sei schlimm sollten Dich nicht erschrecken. Ich fand es überhaupt nicht schlimm. !!!
    Wenn Du mehr zu Muskelschmerz wissen möchtest, dann geb in die Suchmaschiene ein Differenzialdiagnose Myalgie.
    Kommen bei Dir Medikamente in Frage, die so etwas machen können ?
    Dass Myalgie von Corti kommen könnte ist sehr unwahrscheinlich.
    Muskelbiopsie ist gut.
    Ich habe leider nicht genug Zeit alle postings durchzusehen, hoffe dies hat ein wenig geholfen.
     
    #22 22. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  3. Caro81

    Caro81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    17
    Hallo Wikki,

    Borreliose wurde ausgeschlossen. Die Lumbalpunktion hab ich super überstanden die Ärztin hat beim ersten mal getroffen.
    Muss am 7.12 nach Köln auf die Innere/Rheumatologie und hoffe das die dann was feststellen.
    Habe momentan das Knie stark geschwollen und der Fuß war bis vor kurzen auch stark geschwollen. Durch Cortison ist es weniger geworden. Dafür knackt es momentan mehr in den Gelenken.
    Ich warte einfach die weiteren Untersuchungen in Köln ab.
    Eine Muskelbiopsie wurde noch nicht gemacht bei mir.

    Lg Caro
     
  4. Caro81

    Caro81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    17
    Juhu

    Hallo,

    war bis Donnerstag im Krankenhaus auf die Rheumatologie und die sind endlich zu einen Ergebnis gekommen da die sich mal echt Zeit genommen haben für einen.

    Habe positiv periphere Spondylarthritis.

    Wurde nun auf Sulfasalazin eingestellt und zusätzlich noch 20 mg Cortison plus Vitamen für die Knochen.

    Schmerzen sind soweit weg nur was noch ist, in mein Knie ist zum 2 mal Wasser drinnen und das Knie spannt total.

    Die im Krankenhaus wollten das nicht nochmal machen da es ja vor knapp 2 Wochen schon mal vom Orthopäden punktiert wurde.

    Nun die Frage: geht das Wasser so zurück oder muss ich noch mal zum punktieren.

    Lg Caro
     
  5. Muhkuh79

    Muhkuh79 Guest

    Schön wenn man endlich eine Diagnose hat und behandelt wird. Das mit dem Wasser im Knie kann ich Dir leider nicht beantworten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden