und ich bin auch neu !

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Lotusblüte, 2. September 2012.

  1. Lotusblüte

    Lotusblüte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Berlin
    Schön das man doch nicht sooo alleine ist :vb_redface: wie man immer denkt !!!:)
     
  2. CSchopper

    CSchopper Tina

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Graz
    Auch ich bin neu

    Hallo aus Graz,
    nun habe ich fast alle Beiträge gelesen und jetzt trau ich mich auch einen Beitrag zu schreiben. Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren PsA (Psoriasis Arthritis. Ich hatte das große Glück von Anfang an zwei tolle und sehr bemühte Ärzte geraten zu sein :)und wurde gleich zu Beginn meiner Therapie mit MTX, dann Arava behandelt. Leider hat die Wirkung nicht sehr lange angehalten, vom MTX stiegen nur meine Leberwerte und vom Arava fielen mir die Haare aus. Dann wurde ich auf Humira umgestellt. Auch die Wirkung hielt nur ein paar Monate. Jetzt spritze ich seit 1 Monat Enbrel. Ich hoffe, dass dieses Medikament wenigstens ein bisschen wirkt. Mein Arzt hat mir beim letzten Mal erklärt, dass ich zu der Sorte Patient gehöre, bei denen die Medikamente leider nicht so wirken wie sie sollen. Das macht micht ziemlich unsicher, denn wenn ich einen Schub habe ists mit dem Arbeiten (bin Sekretärin) schon recht schwer.:vb_confused:
    Danke, dass ich meinen Seelenmüll hier abladen konne.
     
  3. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    na dann, herzlich willkommen im Club ihr beiden!

    LG
    Julia123
     
  4. Tinchen90

    Tinchen90 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Hessisch Oldendorf
    Ein ganz herzliches Willkommen von mir.. :)

    Liebe Grüße, Tinchen
     
  5. Muhkuh79

    Muhkuh79 Guest

    Willkommen!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden