Ahoi u. Grüß Gott ...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Tina Sieberer, 23. August 2012.

  1. Tina Sieberer

    Tina Sieberer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Nähe München
    ... für´s Erste - hoffe ich - bin ich auf der richtigen Seite/Thema.
    Neu hier, ja- krank offiziell seit Februar ´11.
    Zur Vorgeschichte:
    immer wieder mal 3 Tage krank, wie bei einer schweren Grippe, fiebrig, Gliederschmerzen, total schlapp, entzündete Zeh u. Fingergelenke,
    Hausarzt sahs und sprach: liebe Frau, sie werden alt, machen sie mehr Sport :(
    mein Sport bestand aus "Altenpflege, 2 Söhne + Haushalt, Lebensgefährte, 1 Hund" ---
    über zu wenig Bewegung konnte ich nicht klagen :)
    Bei einem akuten Schub den Arzt gewechselt, der diagnostizierte dann
    Polymyalgie rheumatica und verordnete Prednisolon/Kortison - damals 40mg
    Innerhalb einiger Stunden waren die Schmerzen weg :)
    Nach gut einem Jahr "Auf&Ab" habe ich mich arrangiert, bin momentan wg. Erwerbsunfähigkeit verrentet, BJ 1960, weiblich
    Das Prednisolon zieht einen ganzen Rattenschwanz an Medis nach sich: Magenschoner, Citalopram, Magnesium+Calzium, Tabletten geg. Bluthochdruck, Augentropfen, ect. pp.
    Nun suche ich Rat & Tat & Unterstützung von ebenfalls Betroffenen ...
    Grüße aus Bayern, batzille
     
  2. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo,
    erstmal herzlich willkommen bei uns hier im Forum. Scheue dich nicht, alle Fragen zu stellen, die dir so auf der Seele brennen. Es gibt kaum etwas, was hier unbeantwortet bleibt. Ich hoffe, dass du dich in unserem Kreise wohlfühlst!

    Liebe Grüße aus dem nördlichen Oberfranken

    Julia123
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden