Kinderhochstuhl

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von putzjakob, 31. Juli 2012.

  1. putzjakob

    putzjakob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    26
    Hallo zusammen!
    Unser Kleiner ist mittlerweile 10 Monate alt und uns und ihm geht es sehr gut.
    Wir tasten uns nach und nach durchs (Hilfsmittel)leben...;-)

    Konkret habe ich momentan folgende Frage: Welche Möglichkeiten kennt ihr im Bereich von Hochstühlen, die es ermöglichen, ihn hineinzusetzen, dies aber nicht von oben herab einzufädeln, sondern hineinzusetzen und dann zu sichern.
    Problem: Ich kann ihn zwar mit einer Hand einfädeln, jedoch bekomme ich ihn nicht mehr raus, daher die Idee mit dem Sicherns im zweiten Schritt.
    Ist dafür eurer Meinung nach so etwas brauchbar: http://www.baby-walz.at/Spiel-Spass/Baby-Kinderspielzeug/Babywippen/group/3021794/dmc_mb3_productlist_pi1//product/6851221/L/0/Produktdetail.a833.0.html?product=6851221

    DANKE und lG! Jakob
     
  2. naddeluine

    naddeluine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    5
  3. putzjakob

    putzjakob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    26
    Hallo Nadja!
    Danke f. d. Info!
    Du hast mit in meinen Überlegungen sehr bestärkt!
    DANKE und lg!
    JAkob
     
  4. putzjakob

    putzjakob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    26
    Hallo zusammen!
    Ich habe mich heute für dieses Teil entschieden:
    http://www.amazon.de/Chicco-05064837660000-Hochstuhl-2---1/dp/B000S8O5VO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343847562&sr=8-1

    Vorteile für alljene, die nur einen Arm oder nur Teile eines zweiten zur Verfügung haben:
    - der Tisch lässt sich über EINEN Kopf montieren und entfernen
    - Sitz ist eine Kippe auch mit einer Hand gut bedienbar UND somit auch das Befestigen im Gurt aufgrund der leichten Neigung auch sehr konfortabel möglich.

    Soweit meine Erfahrung!
    Jakob
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden