Inhalatives Kortsion bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Sonnen Blume, 30. Juli 2012.

  1. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    Hallo,

    ich habe Psoriasis Arthritis und entdeckt wurde es während einer Reha in Oberammergau. Zurück im hohen Norden Termin gemacht beim Rheumadoc........Der Erste war nicht besonders gut.....Meinte ich hätte nix und solle aber bitte mein Leben lang 5mg Cortison nehmen............:rolleyes::rolleyes:

    Der Zweite war dann der richtige Rheumatologe, hat untersucht und nachgefragt, Anamnese ab Geburt und schon war das Rätsel gelöst.... Glück muss der Mensch haben...... Da im Blut bei mir nix nachweisbar ist, war es dementsprechend schwierig die Diagnose zu stellen....

    Mittlerweile geht es mir recht gut mit Corti, MTX und Humira........ Klar sind noch Schübe da, muss aufpassen mit dem was ich mache und zuvieles machen rächt sich sofort. Also den Tag schön einteilen und genügend Ruhepausen einlegen. Ist nicht immer einfach und oft kann ich es auch nicht einhalten aber na ja...........Geht dann auch wieder irgendwann vorbei.

    Auch ich bin nach der Diagnose erstmal eingeknickt aber hab mich dann relativ schnell mit Hilfe meines Mannes wieder gefangen...... Ich lebe mit meinem Rheuma, lass mir mein Leben dadurch aber nicht vermiesen. Dafür lache ich viel zu gerne und mache Blödsinn............:D:D

    Lieben Gruss

    Louise
     
  2. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    Ach so......Szintigramm wurde damals auch gemacht und da hat man schon gesehen wie weit das Rheuma schon fortgeschritten war..........

    Hätten die anderen Ärzte bei denen ich war mit meinen Beschwerden, mal etwas weiter geguckt als ihre Nasenspitze......Dann wäre mir viel erspart geblieben........Daher, bleib am Ball wenn's um Deine Diagnose geht!!

    Louise
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln

    Dies hier meinte ich mit "Tonfall", so redet man nicht mit Wildfremden Leuten. Und besonders nicht mit Leuten die dir nur helfen wollen. In Foren bekommt man halt nicht immer die lieben Ratschläge, sondern es wird auch mal hinterfragt.
    Kukana
     
  4. Sonnen Blume

    Sonnen Blume Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    64
    @Louise1203

    Toll, dass ich dich hier gefunden habe;) hört sich ja nach meiner Geschichte an. Mein Hauptproblem sind auch Lunge, Nase und Gefässe ( Augen und soweiter und nach Verspannungen und Punktionen auch der obere Brustrückenbereich.

    Ich habe einfach sehr hohe ANA, sämtliche Befunde in der Lunge( Diffusionstörungen) Thromobe in der Vergangenheit ( als Jugendliche)
    chronischen Tinnitus, mehrere Hörstürze, intermittierendes Asthma, Sehstörungen naja und ne Menge vegetativer Dinge.

    Aber ENA fehlen bei mir eben auch und alle anderen Werte die zu einer Kollagenose passen sind nur minimal erniedrigt.
     
  5. Sonnen Blume

    Sonnen Blume Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    64
    wie hat sich das Ashtma bei dir geäussert, bei mir ist das nicht unbedingt so anfallsartig, sondern ich bekomm die ganze zeit schwerer Luft und muss viel viel einatmen
     
  6. Sonnen Blume

    Sonnen Blume Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    64
    @ kukana

    Ich will mich nicht mehr dazu äußern, ich denke das hab ich auch schon . Meine Meinung steht mir frei und unter Agressivität, bzw Angriff versteh ich definitiv etwas anderes. Und verdeutlicht, dass es nicht um Angriff ging, hab ich auch. :)
     
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich habe dir keine Agressivität vorgeworfen, dich lediglich gebeten deine Ton- / Wortwahl sorfältiger zu wählen. Als Moderator muss ich sowas schon mal sagen, bevor es mit anderen Usern deshalb Streit gibt.
    Kukana
     
  8. Sonnen Blume

    Sonnen Blume Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    64
    das mit der Agressivität habe ich erwähnt, weil die Userin beschrieb, dass ich agressiv sei, dann hatte ich betont, dass ich sie nicht angreifen wollte. Ich bin mir bewusst, dass es Ihre Aufgabe als Moderatorin ist zu " moderieren", dennoch muss es auch im Chat oder im Austausch Möglichkeiten geben der Userin zu erklären, dass ich mich über Ihr Verhalten ärgere, zusätzlich betonte ich auch, dass es ich mich trotzdem bei ihr bedanke, dass sie antwortet, es aber nicht hilfreich ist, wenn sie meinen Text gar nicht richtig gelesen hat, das irritiert leider auch andere User, die das denn auch nicht verstehen im Inhalt. LG und einen schönen Resttag. Die SONNEN BLUME
     
  9. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    hallo,

    auch ich hab mehrere Hörstürze hinter mir.........27 an der Zahl, ob man es glauben will oder nicht, kann es sogar belegen........... Der Tinnitus gehört zu meinem Alltag, kann ihn aber ganz gut verdrängen....... Manchmal wenn der seelischer Stress zu gross wird, macht er sich extrem bemerkbar. Dennoch versuche ich ihn zu ignorieren....Klappt schon ganz gut.

    Ansonsten versuche ich es, mich nicht von meiner Erkrankung beherrschen zu lassen. Arbeite freiberuflich, reise dadurch sehr viel durch Deutschland. Ich sage immer: Ausser Autofahren, sitzen, zuhören und quatschen, kann ich nicht mehr viel...........Aber immerhin verdiene ich nebenbei etwas Geld. Und es baut mich auf!!!!

    Lt. Blutbild, bin ich sowas von gesund........:eek: Leider sagt mein Körper und die Reaktion auf die Medis etwas anderes.......Nehme ich keine, bin ich ein Wrack, nehme ich die Medis, gehts mir halbwegs gut............Also futtere ich brav jeden morgen Tabletten und jage mir jegliche Spritzen in den Bauch.......Aber mir gehts gut dabei.

    Ich will es mir mit Dir nicht verscherzen, will Dir wirklich helfen und zuhören......ABER.........ein gut gemeinter Rat.....Geh nicht gleich auf die berühmt, berüchtigte Palme, wenn jemand anderer Meinung ist......Tut Dir nicht gut.......

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden