Cymbalta und Nebenwirkungen ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Elvira182, 26. Juli 2012.

  1. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo,

    ich nehme Cymbalta 60 mg seit es auf dem Markt ist.
    Ich hatte vorher Amitriptylin - das hatte mir Dauerbenommenheit und
    10 kg Gewichtszunahme beschert.

    Als Cymbalta auf den Markt kam, hat mir das meine Psychiaterin gleich verschrieben.
    Ich habe die 10 kg vom Amitriptylin innerhalb von 4 Monaten wieder abgenommen, ohne
    irgendwas tun zu müssen.
    Cymbalta hat meinen Appetit eher gezügelt.

    Anfangs hatte ich auch arge Probleme mit Schwindel, Mundtrockenheit und Müdigkeit.
    Das hat sich aber im Laufe von so 6 Wo. komplett gegeben.

    Da ich auch noch eine sekundäre Fibro habe, finde ich schon, dass mir Cymbalta sehr gut
    hilft.
    Auch meine Psyche hat sich sehr gebessert - allerdings habe ich auch 80 Std. Psycho-
    therapie am Anfang zusätzlich gemacht.

    Vor Cymbalta hatte ich unzählige Versuche mit anderen AD - bei allen waren die NW grauslig und sie mussten nach kürzester Zeit wieder abgesetzt werden.

    Ich bin sehr froh, dass es dieses Medikament gibt!

    lg Sieglinde
     
  2. Kampfkueken

    Kampfkueken Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo zusammen,

    ich nehme Cymbalta 60 mg gegen meine Depressionen und Schmerzen. Gegen die Depressionen hat es schon prima geholfen.
    Als Nebenwirkung hab ich leider Blähungen, öfter Sodbrennen und das vermehrte Schwitzen. Ist schon sehr unangenehm. Ich bin auch gegen Mittag immer ziemlich müde. Bin gespannt, ob sich die Nebenwirkungen noch legen werden.
    Meine Neurologin meinte, daß alle Antidepressiva das vermehrte Schwitzen zur Folge haben.
    Ich soll die Tabletten ca. 6 Monate nehmen.

    Übel war mir nur zu Anfang.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden