kein apettit mehr seit predni

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von dassteph, 24. Juli 2012.

  1. dassteph

    dassteph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    47
    hi
    bin immer noch auf 20mg prednisolon. seit dem habe ich keinen apetit mehr, krieg kaum was runter, schnelles sättigungsgefühl. ich bin weder unter- noch übergewichtig, allerdings irritiert mich das... habe gedacht durchs cortison werde ich dick??? lies man überall.... eher das gegenteil, hab schon 2 kg weniger in 3 wochen....
    bitte kein neid! :cool:
     
  2. doris0408

    doris0408 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    17
    Ort:
    nördliches oberfranken
    ganzneidischgugg....

    bin im moment bei der erhaltungsdosis von 2,5mg und könnte den ganzen tag essen...:eek: hat mich schon 8kg gekostet...:mad:
    bin jetzt bei heißhunger auf gurken umgestiegen...aber bin net schwanger...:rolleyes:
     
  3. muc_micha

    muc_micha Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Im Süden von München
    Guten Morgen!
    Bei mir war es ähnlich, zu meinen Stoßtherapien von 40 mg Prednisolon bzw. dann 20 mg hatte ich auch keinen Appetit mehr, und war auch immer sehr aufgedreht, hatte schlaflose Nächte - ich hab auch abgenommen. Was bei mir aber dann kam war ein richtiges Mondgesicht - furchtbar :eek: Es ist glaub ich von Mensch zu Mensch verschieden, manche nehmen zu, andere lagern Wasser ein (so wie ich - nur im Gesicht)... Im Moment bin ich auf Erhaltungsdosis 5 mg, mein Appetit ist wieder normal, und ich nehme auch nicht zu.
    Einen Vorteil hatte das Cortison - alle Falten waren weg, hatte eine richtig pralle rosige Haut haha

    Liebe Grüße
    Micha :xyxwave:
     
  4. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Kenne ich auch, allerdings von 50mg.
    Bei 20mg habe ich Heißhunger... bei 10 stets Hunger.

    Ich glaube bei höheren Dosierungen weniger Hunger zu haben ist normal.
    Habe ich zumindest im KH bei Mitpatienten auch gehört.

    Kati
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden