Ich bin NEU bei rheuma online und heute Nacht muß ich die erste MTX Tablette nehmen.

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von alte Tante Ju, 23. Juli 2012.

  1. alte Tante Ju

    alte Tante Ju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Nach höllischen Schmerzen in den Händen wurde Polyarthritis vor 3 Wochen diagnostiziert. Ich wurde gleich auf 15 mg Cortison gesetzt für 2 Wochen, 3. Woche 12,5 mg, 4. Woche 10 mg Cortison. Ab heute Nacht kommt MTX 15 mg dazu. Mir graust es bei dem Gedanken solch ein heftiges Medikament einnehmen zu müssen. Ich nahm bislang überhaupt keine Medikamente. Ich habe MTX die "Killerpille" getauft. Die Krankheitssituation ist nicht zu ändern und ich möchte diese Krankheit samt aller notwendiger Medikamente positiv in mein Leben aufnehmen um sie überhaupt akzeptieren zu können. Hoffe morgen geht es mir nicht so schlecht.................werde berichten. Gute NAcht Euch und mir ;-) Wenn irgend jemand etwas dazu zu sagen hat....bitte schreiben.
     
    #1 23. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  2. coop

    coop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    sch....

    hallo ju

    bei mir wurde vor zwei jahren polyathritis festgestellt, also hab ich noch ziemlich gut in erinnerung wie es mir da gegangen ist! :( hab davor auch nie tabletten genommen, sondern mich immer auf die hausmittelchen verlassen, aber irgendwann gehts dann leider doch nicht mehr so leicht....anfangs durfte ich zehn tabletten ( corti und mtx natürlich auch dabei) am tag nehmen und zusätzlich jede zweite woche ne spritze...