psa - selbst verordnete schwimmtherapie an der nordsee

Dieses Thema im Forum "Physiotherapie, Ergotherapie, Sport usw." wurde erstellt von mimi67, 21. Juli 2012.

  1. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    hallo allerseits,
    ich habe psa mit wirbelsäulen- und nagelbeteiligung. ich bin jetzt im urlaub nach wangerooge gefahren, ich fahre dort seit vielen jahren hin, aber nun zum ersten mal mit meiner psa. da ich privat versichert bin, ist es für mich mit kur oder so schwierig, deshalb habe ich mir gedacht, dann verbinde ich das angenehme mit dem nützlichen, muss ja nicht viel kosten. wenn man hier auf wangerooge sofort den kurbeitrag zahlt, kann man jeden tag 90 minuten im meerwasser-schwimmbad kostenlos schwimmen. ich habe den beitrag gleich am bahnhof gezahlt :D und war gestern und heute im schwimmbad. bahnen schwimmen kann man nur im außenbecken, das hat heute 17 grad :eek: jaja, ihr habt richtig gelesen! länger als 45 minuten geht bei mir nicht, weil mir sonst vor kälte die hände einschlafen und so kribbeln, aber das kalte meerwasser scheint meiner entzündeten ferse sehr gut zu tun. jedenfalls tut sie so wenig weh wie seit monaten nicht mehr. auf meinen schubbedingten durchfall und die schlafprobleme hat das klima bisher keinen einfluss. aber in sachen ferse bin ich ganz begeistert! :top:
    ich hab das mal aufgeschrieben, weil ich mir dachte, dass es vllt. andere mit psa interessieren könnte.
    ich wünsche euch ein friedliches und schmerzarmes wochenende!
     
  2. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Liebe Mimi,

    das hört sich ja Toll an! :D

    Wobei mir bei 17 Grad kaltem Wasser eine dicke Gänsehaut über den Rücken läuft. :eek::top:

    Find ich ja toll, das du dir das zutraust!