MTX und Leflunomid Nebenwirkungen

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Julia123, 17. Juli 2012.

  1. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo, ich bekomme seit etwa vier wochen zusätzlich zum MTx an jedem 2. Tag Leflunomid 20mg. Seit einigen Tagen habe ich nun ständig so einen komischen Geschmack im Mund (metallisch) und auch immer wieder mal Magenschmerzen. Kommt das von den Medikamenten? Liebe Grüße Julia123
     
  2. Tinchen90

    Tinchen90 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Hessisch Oldendorf
    Hallo, Julia..

    Ich nehme auch die beiden Medikamente, habe sowas aber noch nie gehabt.
    Seit ich das MTX als Spritze nehme, habe ich auch weniger Probleme mit dem Magen.

    Liebe Grüße, Tina
     
  3. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.733
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Julia,

    Dr. Langer hat in dem Thread zu Arava geschrieben, dass Verdauungsprobleme typisch für Arava sind.

    Aber es gibt auch einen Hinweis darauf, dass es zu Geschmacksstörungen kommen kann und die Auswaschung wird auch erklärt.
    Hier der Link: http://www.rheuma-online.de/medikamente/leflunomid-arava.html

    Also ich würde den Rheumatologen anrufen - wenn du dieses metallische Gefühl vorher bei MTX noch nicht hattest - klären !
    Besser einmal zu viel als einmal zu wenig...

    Liebe Grüße von anurju
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden