hallo :-)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von elody, 13. Juli 2012.

  1. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Frieda,
    freut mich, dass du in deinem Alter so eine gute Einstellung zu deiner Erkrankung hast.
    Dir auch alles Gute! :)
     
  2. Sprodde

    Sprodde Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Am Meer
    Hallo Elody,

    irgendwie verstehe ich nicht ganz...
    ein Rheumatologe, der sagt: Es "deute auf Rheuma hin"?... hat er denn keine Blutuntersuchung vorgenommen?... welche Art Rheuma? was nimmst du außer Schmerzmittel? nichts gegen Entzündungen?...

    du sagst, es gehe dir nicht besser... anstatt dass deine Beschwerden weniger werden, hast du neue mit deinem Magen dazu bekommen... das solltest du dringend mit dem Doc besprechen...

    dass du geweint hast, ist völlig normal und muss dir überhaupt nicht peinlich sein... eher sollte es deinem Doc peinlich sein, dass er dich so hängen lässt...

    du hast einen schwierigen Alltag zu bewältigen... deine Psyche ist durch die Trennung und die nachfolgenden Umstände sicher angeschlagen... es ist keine Schande, sich therapeutische Hilfe zu holen...

    ich wünsche dir viel Kraft :top:
     
  3. elody

    elody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Niederkassel
    hallo!
    ich habe beim rheumatologen die blutwerte von meiner internistin vorgelegt. er selbst hat erst an diesem tag
    blut abgenommen. das ergebnis bekomme ich bei meinem nächsten termin. aber er meinte auch das
    man nicht 100% ig sicher sein kann. es gibt wohl auch rheuma bei dem man nichts im blut sieht.
    aber seiner meinung nach sieht bei mir alles danach aus. ich denke das dann auch das röntgenbild
    sicherheit verschaffen kann.
    die tabletten zum magenschonen habe ich schon, aber trotzem schmerzen bis zum wahnsinn.
    muss dazu sagen das ich schon immer probleme mit dem magen hatte und das ich durch diesen
    ganzen stress wohl in das nächste unheil laufe. ich kann nichts mehr zu mir nehmen und ernähre
    mich nur noch flüssig. das geht jetzt schon seit ein paar wochen so.
    das schon junge leute bzw sogar kinder diese krankheit haben finde ich schon sehr heftig, aber das
    gute daran ist das die jungend gott sei dank ganz anders an so eine krankheit geht.
    man muss sich ja auch immer wundern wie schnell und gut kinder krankheiten wegstecken, wo wir
    erwachsenen schon ganz schön dran arbeiten müssen.
    allen einen lieben gruss und danke für eure zuschriften...lg elody
     
  4. elody

    elody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Niederkassel
    sooo...jetzt habe ich das ergebnis von der röntgenuntersuchung. zunächst hat es mich sehr verwundert das nur zehen und finger geröngt wurden, habe dort auch beschwerden, aber bei weitem nicht die schlimmsten. naja...es ist entzündliches rheuma. habe meinen rheumatologen gefragt warum nur finger und zehen geröntgt wurden und darauf die antwort, das sind die stellen wo rheuma zuerst sichtbar wird. naja gut...aber mich würde doch auch interessieren wie es im knöchel, dem knie und dem rücken bzw schulter aussieht...da sind nämlich die meistern schmerzen.
    soll jetzt eine basistherapie bekommen und cortison. ui...cortison :-( bin jetzt schon stark übergewichtig und dann noch
    cortison???? die akupunktur bringt bis jetzt noch garnichts.
    zu allem überfluss habe ich jetzt noch den verdacht auf depressionen erhalten. am mittwoch habe ich den ersten termin zur
    besprechung dieser angelegenheit.
    ihr seht...es hört und hört einfach nicht auf :-(
    den kindern geht es gott sei dank gut und das ist das wichtigste überhaupt!
    wünsche euch ein schönes und sonniges wochenende...lg elody!
     
  5. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo elody,
    zuerst mal ist es gut, dass eine Behandlung eingeleitet worden ist. Viele hier mussten jahrelang drauf warten und haben eine Ärzte-Odyssee hinter sich gebracht,bis sie eine Diagnose und sinnvolle Behandlung bekamen.

    Ich hatte auch Angst vor dem Kortison, aber so schlimm ist das wieder nicht, wenn die Dosierung niedrig gehalten wird. Anfangs setzt man eine höhere Dosis an, bis die Entzündung abnimmt, dann reduziert man. Mit dem Gewicht muss man schon aufpassen, wenn man es länger nimmt. Aber was zeigt sich nicht alles am Gewicht? Stress und Depression machen auch dick, weil sie den Heißhunger fördern. Man muss lernen, mit dem Heißhunger umzugehen. (Da gibt es ein tolles Ernährungsbuch: http://www.amazon.de/Hey-Hei%C3%9Fhunger-jetzt-bin-Boss/dp/3833820578/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1347132011&sr=1 )

    Du kannst von Glück sagen, dass bei den Röntgenuntersuchungen überhaupt eine rheumatische Entzündung sichtbar war, denn das ist es im Allgemeinen nicht. Wenn der Arzt sagt, dass man es da am besten sieht, dann ist wohl anzunehmen, dass es keinen Sinn hätte, alles zu röntgen, wenn man meistens eh nichts sieht.

    Dass es deinen Kindern gut geht, ist wohl das Wichtigste, aber das Zweitwichtigste ist, dass es dir körperlich und seelisch bald wieder besser wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Psyche sich erholt, wenn die Schmerzen endlich nachlassen.
    Gute Besserung!
     
  6. elody

    elody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Niederkassel
    hallo!
    die akupunktur habe ich nun bald hinter mir...10 sitzungen sollen es werden...6 habe ich nun schon hinter mir.
    gebracht hat es bisher noch nichts...eher das gegenteil.
    ich denke das danach mit kortison angefangen wird. mir ist ein bisschen mulmig bei dem gedanken, aber von nichts
    kommt nichts und somit muss ich da durch. hoffe nur das mein magen mitspielt...das ist bei allen medikamenten mein
    grösstes problem. schon nach einer einfachen ibu oder so spinnt der magen total und das schon seit jahren.
    die erste therapiestunde habe ich nun auch hinter mir. ich fühle mich dort gut aufgehoben und die chemie stimmt.
    nächste woche habe ich die nächste stunde.
    ich hätte nie im leben gedacht das man soviel zeit bei den ärzten verbringen kann :-(
    wünsche euch allen einen schönen sonnigen sonntag...lg elody
     
  7. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Das Kortison greift den Magen nicht so an wie die NSAR usw. Trotzdem, wenn du was merkst, lass dir gleich einen Magenschutz mitverordnen! :o
    Gute Besserung!
     
  8. elody

    elody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Niederkassel
    danke dir...werd ich machen :)
    wünsche euch allen einen guten start in die neue woche...lg elody!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden