Erschöpft und Antriebslos

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von delphin, 11. Juli 2012.

  1. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja schlimm ist das wenn oft gar nix geht.
    ein paar wege,wie Therapie einkaufn unds chon bin ich kao als hätt ich Marathon gelaufn.lg
     
  2. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    heute ist sogar duschn,haare waschn und a bisal haushalt anstrengend gewesen.
    warum sind wir so erschöpft und keiner tut was dagegen.
    mein doc hört es glaube ich gar nicht mehr wenn ich es erwähne.
     
  3. Marly

    Marly Guest

    Bei mir geht es mit der Müdigkeit auf und ab.

    Mal bin ich total müde und erschöpft, dass ich auch den ganzen Tag wie auf Eiern schleich und nix mitbekomme und dann habe ich wieder Phasen, in denen es wesentlich besser ist.

    Mein Arzt hat mir im November Vit. D verschrieben und im Mai war ich zur letzten Kontrolle und muß es auch über den Sommer weiternehmen, weil der Wert sich zwar schon verdreifacht hat aber immer noch zu niedrig ist.

    Der Schmerzarzt sagte mir, dass die Schmerztabletten sehr müde machen und nun bin ich arg am reduzieren und insgesamt ist es seit Ostern besser. Im Juni hatte ich einen längeren Schub, da war auch die Müdigkeite wieder entsetzlich. Seit ich den überwunden habe, hat auch die Müdigkeit wieder abgenommen. Die Schmerzen machen ja auch sehr müde und der Frust darüber kostet auch Energie, die dann wieder fehlt und Schmerzen verstärkt.

    Im Grunde befinden wir uns in einem ewigen Kreislauf aus Schmerzen - Schmerzmitteln - Müdigkeit - Frust - Schmerzen ...
     
  4. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    556
    Ort:
    Bremen
    Hallo,
    Ich habe ja noch keine Basistherapie........,
    Seit gut 2Stunden friere ich,bin müde,mir ist übel und die Gelenke am Oberschenkel
    schmerzen wie verrückt.......:(!
    habe ich einen Schub?
    mein Termin beim Rheumatologen wurde gestern vom28 August auf den
    27.07.verlegt,weil ich am WE meine Hand nicht bewegen konnte...........

    liebe Grüsse
    Cristiane
     
  5. Perica

    Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2017
    Beiträge:
    9
    Hello leute ich bin neu hier :)
     
  6. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Willkommen auf RO Perica. Vielleicht magst du dich unter der Rubrik "Ich bin neu" einmal vorstellen. Hast du selbst eine rheumatische Erkrankung?
    Wenn du Fragen hast, hier findest du sicher immer jemanden, der seine Erfahrungen mit dir teilt. Bestimmt wirst du erst einmal dich hier "durchlesen".
    Ich wünsche dir eine gute und informative Zeitauf RO.
    Liebe Grüße
    B.one
     
    Zuckerstreusel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden