Fax

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 14. Juni 2012.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu,

    ich würde mir mal wieder gerne ein fax zulegen. früher hatte ich mal eins und es fehlt mir doch immer mehr.

    ständig ruf ich irgendwo an: haben sie ein fax? können sie es faxen? können wir es ihnen faxen?

    obwohl man ja meinen müßte, über emil geht das heut alles. aber die stellen, wo ich anrufe, das ist es nicht so.

    wie fang ich das jetzt an? hat jemand ein fax und kennt sich damit aus?

    damals hatte ich ein separates faxgerät. da kam das blatt rein. nummer gewählt. und gut.

    aber heute??? ich brauch dann ja eine zweite telefonnummer nur fürs fax. und dann vertüdel ich das gerät mit dem router???

    technik.

    liebe grüße von puffel
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Schatz,

    ich hab ein Fax über web.de. Das ist nur eine Annahmestelle, kein Extraapparat. Weiß aber nicht, ob Dir das reicht. Sieh doch mal da nach.
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    http://www.computerwoche.de/mittelstand/593006/index6.html

    Du kannst auch ganz bequem übers Internet faxen, frag doch mal deinen Anbieter ob er da eine Lösung hat. Du kannst auch an deinen Anschluß eine Faxweiche anschließen und ein Faxgerät, so hab ich das früher gemacht mit nur einer Nummer.
    Gruß Kukana
     
  4. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    Hallo, guten morgen Puffelhexe,

    ich habe ein Modem am PC angeschlossen, das wird in die Telefondose gesteckt. Damit kann ich über den PC faxen. Das separate Gerät läuft über den Router, der hat da Anschlüsse.
    Mein Anbieter hat mir 3 Telefon Nr. zur Verfügung gestellt. Also habe ich eine seperate Faxnr.

    Viele Grüße
    Anbar
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    ich danke euch erstmal für die auskünfte und werde mich nach dem urlaub erstmal bei meinem anbieter schlaumachen. ich denke, das wird wohl am besten sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden