Leichter Rollator

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Gast_, 5. Juni 2012.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hi,
    für den Troja gibt es auch eine Tasche. Goggle mal mit : troja rollator einkäufe, da kommt u.a. eine Seite von www burbach-goetz.de mit einer Abbildung.
    Du musst nur aufpassen dass du nicht zu schwre Einkäufe hineintust, dann könnte das Ding ins Kippen kommen. Da würde ich eher versuchen schwerere Sachen geliefert zu bekommen.

    Gruß Kuki
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu kuki,

    ne. ich will ja bloß so leichtes zeug kaufen, wie chips und schokolade oder jogurt...:D
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Agaaaaaa, also die leckeren Dopingsachen- die der Doc ja eigentlich verboten hat? Aber wo wir grad davon reden- ich hab da glaube ich noch irgendwo Nougatschoki versteckt....
     
  4. gira

    gira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Werther/Westf.
    Hallo
    da ich erst 45 Jahre alt bin und auf den Rollator angewiesen bin, habe ich mir von Reisenthel eine Tasche gekauft, die ich immer im Netz habe.Die Tasche wird nach oben breiter und ich kann die Tasche dann recht einfach, auch wenn ich mal etwas mehr eingekauft habe aus dem Netz heraus ziehen. Die Tasche ist etwas höher als das Netz. Das Netz habe ich aber auch schon mit mehr als 7,5 kg vollgebackt ( Angabe der Firma über die Tragkraft des Netzes). Da das Netz sehr stabil ist brauchst du dir keine sorgen machen, das es reist. Wobei ich der Meinung bin, das derjenige, der auf einen Rollator angewiesen ist eh nicht viel mehr schieben (tragen) kann.
    Lg Anja
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    hast du auch einen troja?

    also wenn ich meinen kleinen rucksack in das netz lege. dazu ne Flasche Wasser. dann
    laufe ich noch eine tüte Chips...dann ist das netz und trotzdem nicht schwer.

    bitte sage mir nochmal genau, um welche Tasche und welchen rollator es sich handelt.
     
  6. gira

    gira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Werther/Westf.
    Ich habe den Topro Troja.:p
    Ich hatte mit meinen Rucksack auch das Problem ihn irgendwie gescheit in das Netz zu bekommen. Durch die Träger am Rucksack war das Netz schon voll, ohne das ich irgend etwas im Rucksack hatte. Durch zufall habe ich den Cityshopper von reisenthel gefunden. Das Material aus dem die Tasch ist, ist sehr robust und und glatt. Wenn ich an den beiden Tragegurten ziehe, geht die Tasche recht leiht aus dem Netz heraus. Im Sommer past alles zum Sonnenbaden ( Grosses Handtuch, Badeanzug mein kindel, Getränk und die weitere Kleinigkeiten, die ich noch brauche hinein. [​IMG]
    Gruß Anja
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    oh. hallo gira.

    das ist ja genau das, was ich suche...

    ich bin wohl im moment etwas bräsig, durch meinen ständigen schwindel.

    bitte sage mir noch genau, wo ich diese tasche kaufen kann. oder wie die genaue artikelbezeichnung ist.

    die möchte ich mir auch bestellen...

    lieben dank für deine mühe.
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    ah......mir sagte der name reisenthel garnichts. ich dachte, das wär eine spezial-tasche direkt für rollatoren.

    aber das scheint ja eine "ganz normale" einkaufstasche zu sein.

    hab mal etwas im internet gekuckt.

    gibt aber leider verschiedene farben, formen und bezeichnungen.

    bitte hilf mir weiter. ich möchte mir so schnell wie möglich so eine tasche bestellen, damit die noch nächste woche mit ins krankenhaus kann.
     
  9. gira

    gira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Werther/Westf.
    Hallo Puffelhexe,
    ich habe mir die Tasche bei Amazon bestellt, die war in ca. 3-4 Tagen bei mir. Die Tasche ist keine spezielle Tasche für einen Rollator. Ich habe auch lange gesucht, bis mir meine Freundin einmal ihre neue Tasche zum shoppen gezeigt hatte. Ich fand die von Anfang an toll und habe sie spaßeshalber mal in das Netz des Rollators gesteckt und sie passte .Der Name der Tasche ist cityshopper, kostet ca 25€ und du musst dir nur noch die Farbe aussuchen die du am liebsten magst. Hoffe ich habe dir geholfen. So, muss jetzt aber erstmal wieder schluß machen, da wir jetzt lieb und brav unsere Nachtruhe einhalten müssen:confused:, ich schau morgen wieder rein.
    Gruß Anja
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    so. ich habe mir jetzt mal diesen city shopper bestellt. wenn mir das doch nicht so gefällt, kann ich es ja zurückschicken.

    diese tasche direkt für den troja behalte ich im hinterkopf......

    ich hab nun übrigens bei dem zubehör gesehen, das es auch trinkflaschenhalter für den troja gibt. das wär evtl. ja auch noch was....da ich ständig am süppeln bin...:::---)))
     
  11. Gigas

    Gigas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    da gibt es ja mittlerwile große auswahl, Nur halt immer eine Preisfrage. Vorallem wenn man von der Krankenkasse nichts bekommt.
    Eventuell hier was dabei.

    Warst du denn mal bei einer Professionellen Beratung um auch mal einige Modelle zu testen?
    Oft ist das viel besser als blind im Netzt welche zu ordern. Ist ja auch immer mit Arbeit zu verbinen.

    freundliche Grüße

    netter Versuch einen Werbelink zu platzieren / wurde entfernt - Moderator
     
    #31 22. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2012
  12. gira

    gira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Werther/Westf.
    Hallo Gigas,
    sorry die Frage aber warum bekommst du von deiner Krankenkasse keinen Rollator? (Oder habe ich da etwas falsch verstanden??)
    Lg gira
     
  13. bmass

    bmass Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Ostrhauderfehn
    Rollator Leichtgewicht

    HuHu ist zwar schon ein bisschen alt der Beitrag aber da ich darauf eine gute Antwort weiß will ich nun meine erste Frage beantworten :)
    man kann wie oben ganz gut beim Sanitätshaus24 danach schauen oder dort leichte Rollator im Internet bekommt man einen Rollator meistens Billiger.
    Ich habe mit meiner Mutter sehr viel Zeit damit verbracht einen nicht alt zu teuren zu finden weil die KK nicht gesprungen ist da haben uns die Seiten sehr bei geholfen.

    Werbelink entfernt/Moderator
     
    #33 25. Mai 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2016
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hallo bmass,

    dein Beitrag enthält einen versteckten Link, ich finde ja das du da gerade mit Werbung machst zu einem ganz bestimmten Produkt.
     
    #34 25. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
  15. bmass

    bmass Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Ostrhauderfehn
    Hätte ich nicht gedacht

    Erstens habe ich diesen Link nicht versteckt und zweitens war das (kein) Link zu einem bestimmten Produkt sondern eine Anleitung wie man einen Rollator Richtig benutzt also keine Werbung oder Verkauf von irgendwas.
    Vielleicht vorher erstmal draufgehen bevor man jemanden beschuldigt Werbung zu verbreiten, so hätte ich die Admins nicht eingeschätzt. Ich habe das nur zum guten getan da viele solche Kurse benötigen und es in diesen Bereich um das Thema ging.
     
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hallo bmass, natürlich bin ich dem Link gefolgt und vorher draufgegangen und befand ihn trotzdem als Werbung und habe das auch gemeldet und wie du erkennen kannst, so hat den Link mittlerweile auch ein Moderator entfernt. Nichts für ungut, aber mir ging das zu weit!
     
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @ bmass, die Seite heisst doch "Rollator kaufen de" und laut Impressum ist die Firma im gleichen Ort in dem du lebst. Da liegt die Vermutung zur Werbung schon nahe.
    Nichts für ungut- aber als Mod. lösch ich unter solchen Umständen schon mal.

    Kukana

    PS: und noch was - ich habe da sogar einen Zusammenhang zwischen deinem Nick und dem Inhaber der Firma gefunden. Beruflich mache ich sowas auch, sozusagen ein "Searcher" zwar nach anderen Sachen aber manchmal hilft es mir auch hier im Forum Online Marketing Firmen zu entdecken.
     
    #37 25. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden