Hallo ich bin neu hier und ziemlich verwirrt!!!v.a. Kollagenose

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Hexe1204, 31. Mai 2012.

  1. Yogibaer

    Yogibaer Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    296
    Na auf! Wehrt Euch doch! Eine ärztliche Behandlung ist eine Dienstleistung, kein Almosen!! Ihr bezahlt schliesslich jeden Monat pünktliche Eure Beiträge für die Krankenkassen und die bezahlen davon die Ärzte. Wenn ein Arzt keine Lust auf Kassenpatienten hat, kann er ja jederzeit seine Kassenzulassung zurückgeben und nur noch privat praktizieren. Steht ihm doch frei! Sich aber unter den Rettungsschirm der Krankenkassen zu stellen und dann so schlampig mir Patienten umzugehen, das geht einfach nicht. Meldet es Eurer Krankenkasse, nicht nur einmal, jedes Mal! Wehrt Euch, helft Euch selber,jemand anderes wird es nämlich nicht tun!
    LG
    Bellavistas
     
  2. Susann2

    Susann2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    908
    Hallo Bellavistas,
    das ist alles einfacher geschrieben als getan!Ohne den Anruf des Arztes, kannst du lange auf einen Termin in der Rheumaklinik warten.Und die Krankenkassen-was machen die denn schon?!
    Bekommt der Arzt einen aufn Deckel, sind doch auch wieder wir die Leidtragenden!
    Wieviel gute Ärzte gibt es denn noch?Und vorallem wieviele die den Beruf auch noch mit Herz und Seele praktizieren.
    Kein Wunder wenn es soviel Schmerzpatienten gibt."Schmerzen dürfen nicht sein", so sagt man,
    weil sie sich verselbständigen können wenn man sie zu lange und zu heftig hat.
    Ja aber schau doch mal wie lange hexe jetzt mit heftigsten Schmerzen rumlaufen soll.Das ist doch unfassbar!


    Lg.Susann
     
  3. Yogibaer

    Yogibaer Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    296
    Ja, Du hast Recht, es ist nicht einfach, aber machen kann man immer was, notfalls über die Presse! Meist reicht dann auch schon der Hinweis darauf, dass man sich dann eben - so leid es einem auch tut - an die Öffentlichkeit wenden muß!
    Wenn man es selber nicht mehr kann, weil es einem zu schlecht geht, muss es ein Angehöriger tun, aber einfach immer sagen: Ach, das ist alles so schwierig und was kann ich denn schon tun, hilft einfach nur den Ärzten!!
    LG
    Bellavista
     
  4. Hexe1204

    Hexe1204 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    also im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Krankenkasse und meinem HA zufrieden.

    Die kranken kasse konnte mir zwar erst in 3 Monaten nen Termin verschaffen aber besser als 6 Montate mit eigenem Anruf.Sie haben sich gekümmert.
    Mein HA hat dann innerhalb von 5 Wochen nen Termin bei mir vor Ort beim Arzt bekomme und das ist doch schon gut.Er hat direkt in meinem Beisein angerufen.

    Also stationär ist horror für mich ich habe eine "Krankenhaus Phobie" :vb_redface:

    Versuch es erst einmal ambulant.

    Ich finde bis jetzt nur einen Arzt auf meinem Leidensweg wirklich schlecht und das ist der jetzige Rheumatologe sonst waren alle ehrlich und haben weiter überwiesen.

    Klar die lange Wartezeit ist Mist aber leider überall zur Zeit so.

    Ich beiß mich da jetzt noch vier Wochen durch und hoffe das dann der neue Rheumatologe besser ist.

    LG Hexe
     
  5. Hexe1204

    Hexe1204 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    38
    Ich möchte überhaupt eine Diagnose bzw eine Behandlung haben.Nur schmerzmittel ist ja nicht so toll.
    Hoffe das der neue Rheumatologe endlich ein Mittel hat.

    Nun bekomme ich dicke Finger mit Beulen beim Gelenk sehen leicht rot aus.
    Meine Adern in den Händen werden immer deutlicher.

    Mal gucken was das nun noch wird.

    Am 3.7. habe ich einen Termin bei der Arbeitsmedizin für eine spezielle Maus an meinem Arbeitsplatz, gucken ob ich die kriege, damit wird es auch etwas leichter aber nicht auf dauer halt.

    Lg Hexe
     
  6. Hexe1204

    Hexe1204 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    38
    hallo ihr lieben ich habe nun schon seid einigen tahen Temperaturen zwischen 37.6 und 38.2. dazu sind wieder zusätzliche gelenkschmerzen gekommen. verstärkt müde mit kurzfristigem einschlafen nachts aber kann ich nicht länger als ein bis zwei std durchschlafen. schwitze stark und an meiner linken hand fängt die haut an zu brenndn wenn ich sie nur leicht berühre. werde heut auf Arbeit schon die ganze Zeit angesprochen ob es.mir nicht gut geht uch seh so schlecht und.mirgenommen aus. ach man lass doch die Zeit bis zum.arzttermin schneller vergehen. bin echt am überlegen ob ich am.9.7. bei.meinem alten Arzt den Termin nichmal.wahrnehnem soll da es mir ja so schlecht geht, vielleicht hilft er mir dann doch. was meint ihr????? LG hexe
     
  7. Hexe1204

    Hexe1204 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    38
    So ich komme gerade von meinem Rheumatologen...
    Ich habe eine Diagnose undef. Kollagenose.
    Dank der Ratschläge hier im Forum habe ich Fotos gemacht und genau aufgeschreiben welche Symtome ich habe und eine Fieberkurve habe ich auch aufgeschrieben.
    Das hat wohl sehr weitergeholfen.
    Nun muss ich zum Augenarzt( habe Montag schon nen Termin) und kann wenn alles ok ist ab Dienstag Quensyl nehmen.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit Quensyl muss ich auf irgendetwas achten??


    LG Hexe
     
  8. Susann2

    Susann2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    908
    Hallo Hexe,
    ich habe auch eine undifferenzierte Kollagenose und bin damals mit Quensyl angefangen.
    Habe leider allergisch drauf reagiert.Jetzt nehme ich MTX und Resochin.
    Mein Schwager hingegen nimmt schon einige Jahre Quensyl und verträgt es sehr gut!
    Also liebe Hexe, einfach ausprobieren.

    lg.Susann
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Hallo Hexe,

    ich nehme das Quensyl seit 5 Jahren, vertrage es gut. zu Anfang nur einige Tage etwas Magen-Darmbeschwerden, die sich jedoch bald verzogen haben.

    Achten solltest du auf regelmäßge Kontrollen beim Augenarzt. Ich gehe wegen Quensykleinnahme alle 6 Monate zur Kontrolle Augenarzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden