wer kennt das?????

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von kugel, 20. Mai 2012.

  1. kugel

    kugel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    35
    HALLO; habe CP offiziell seid 2010 habe MTX, Arava undCORTISON genommen Arava und Mtx musste ich nach einigen Monaten wegen massiver nebenwirkungen absetzen,Nun nehme ich seid 8monaten sulfasalazin was auch ganz gut bis vor kurzem geholfen hat. Nun meine frage : Seid 4-5 Wochen habe ich hautprobleme , schwindel ,erhöhte tinitusgeräusche im ohr,übelkeit, also alles nebenwirkungen die auch bekannt sind . Tinitusgeräusche hatte ich schon vorher aber nicht so stark. Nun sagt mein rheumdoc nebenwirkungen nur die ersten monate, auch habe ich das gefühl das das sulasalazin nicht mehr so voll wirkt. nehme noch 5mg cortison . Hat jemand vielleicht einen Rat oder ähnliches gehabt.Mein rh stellt sich ziehmlich stur . würde mich freuen wenn ihr mir eure meinung dazu sagt!!!! VIELE GRÜSSE KUGEL
     
  2. Muhkuh79

    Muhkuh79 Guest

    Tinitus ist ja eine Nebenwirkung davon, in der roten liste (Pharmaverzeichnis) steht nix von nur ein paar Monaten, kann also dauerhaft auftreten.
     
  3. kugel

    kugel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    35
    Danke für die Antwort.Wahrscheinlich nehmen nicht viele Sulfasalazin oder es gibt keine nebenwirkungen . Leider ist es nicht so einfach an die rote liste zukommen. mfg kugel
     
  4. Muhkuh79

    Muhkuh79 Guest

    Da ich beim Arzt arbeite, kann ich bezügl. der roten Liste behilflich sein.
     
  5. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Tortola an Kugel

    Hallo Kugel!

    Ich habe vor Jahren Sulfasalyzin bekommen und erst nach ca. drei bis vier Wochen starke Nebenwirkungen gehabt. Hautrötung, Fieber, Ohrgeräusche, später Hautablösungen an Hand- und Fußinnenflächen. Ich war richtig krank und möchte so etwas nie wieder erleben. Das muß aber ja bei Dir nicht der Fall sein!

    Alles Gute für Dich von Tortola
     
  6. fitty

    fitty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Hallo Kugel,
    die rote Liste gibt es als Android-App,hab ich auf dem Handy und immer bei mir.
    Aber vorsicht, wenn man die Nebenwirkungen liesst ist man schnell verunsichert.;)
    Gruss Fitty
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden