melkersson-rosenthal

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von martinnicole, 13. Mai 2012.

  1. martinnicole

    martinnicole Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Hallo Ihr da draußen,

    mein Sohn ist 14 Jahre alt und nach 2 Jahren wurde nun Morbus chron mit Melkersson diagnostiziert.

    Seit 8 Wochen bekommt er jetzt Humira 1x wöchentlich gespritzt. Hilft gut gegen Fieber und Schmerzen in Armen und Beinen. Die Gesichtsschwellungen werden allerdings schlimmer.

    Seine Lippen sein Zahnfleisch und auch die Wangen sind seit 2 Jahren ununterbrochen geschwollen. Keine Gewebeveränderung bei der Lippenbiobsie, keine Aphten,keine Landkartenzunge. Ich suche dringend
    Personen, die auch an dieser seltenen Krankheit leiden. Behandelt wird mein Kind zur Zeit in der Charite Berlin
    Ich hoffe ganz fest auf Antworten.
    nicole
     
  2. Venice

    Venice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Hallo martinnnicole,

    Ich habe Cheilitis Granulomatosa welche sich ohne Behandlung auf das Mellkersson Rosenthal Syndrom auswachsen kann, allerdings ohne Morbus Chron. Bei mir äußert sich das Krankheitsbild durch starke Oberlippenschwellung, manchmal ist auch eine Gesichtshälfte geschwollen und Nervenschmerzen .
    Es ist mir bekannt dass Melkersson Patienten häufig auch an Chron leiden. Ich selber nehme seit einem Jahr ca. Dapson. Momentan geht es mir ganz gut damit, bekomme allerdings aber immre wieder Schübe, dann muß ich mit Kortison nachhelfen. Zukunftsprognosen kann mir kein Art geben, da diese Krankheit äußerst selten ist und keine Pharmafirma forscht um eine wirksames Mittel dafür zu finden.
     
  3. martinnicole

    martinnicole Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Chellitis granu.

    Hallo Venice,
    vielen Dank für Deine Antwort. Dapson hat er jetzt ca 4 Monate genommmen leider ohne Erfolg. Er bekommt 2x pro Woche Humira (Adalimumab) mit mäßigem erfolg. Zur Zeit probieren wir gerade die Laserakkupunktur aus. Sind aber noch ganz am Anfang. Ich
    würde gerne noch mehr von Dir erfahren. Vielleicht kann man sich ja mal am Telefon austauschen. Hier meine Telefonnummer. Übrigens für alle die sich gerne mal austauschen möchten.
     
    #3 1. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  4. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bitte Nicol, nimm ganz schnell Deine Telefonnummer hier raus. Du kannst sie per Pn weiter geben. Du willst doch nicht, dass die halbe Welt bei Dir anruft.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  5. martinnicole

    martinnicole Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    hI
    HABE DIE nUMMER RAUS GENOMMEN: wAS IST PN?
    martinnicole
     
  6. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Eine Private Nachricht.
    Klicke mal einfach auf den Namen derjenigen, der Du schreiben willst.
    Da ist eine Option die Private Nachricht.
    Da geht dann ein Fenster auf, und Du kannst "Privat" schreiben.

    Alles Gute!
    Kati
     
  7. Venice

    Venice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Ich habe dir bereits eine private Nachricht geschickt.
    Liebe Grüße Claudia
     
  8. martinnicole

    martinnicole Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Danke

    Hallo Ihr Lieben
    Wielen Dank für die Info.
    Claudia melde mich in den nächsten Tagen ausführlicher. Liebe Grüße
    Nicole
     
  9. ewa2505

    ewa2505 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2023
    Beiträge:
    5
    Hallo
    Ich habe Verdacht auf Melterson Rosenthal Syndrom seit par Wochen. Das hat vor 5 Monaten angefangen. Gesicht rechts taub geschwollen lippe auch. Speiseröhre will essen und trinken nicht aufnehmen und Zunge brennt. Das ist immer ne Qual. Linkes Bein taub. Habe gerade Kortison vor 3 Wochen 20 mg für eine Woche Dan bist jetzt 10mg .In zwischen 2 Antibiotika. Alles hat nix gebracht. Es verschlimmert sich weiter.
     
  10. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    949
    Hallo ewa,

    sei willkommen bei r-o!
    Wer hat denn diese Behandlung mit Cortison und 2 Antibiotika veranlasst und warum? Das klingt für mich alles noch ein wenig unsortiert.
    Vielleicht können wir gemeinsam sortieren.....
     
    stray cat und ewa2505 gefällt das.
  11. ewa2505

    ewa2505 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2023
    Beiträge:
    5
    ÄRZTE in der Klinik bin im moment da in Behandlung ,ambulant. Abteilung Gesicht Kiefer Chirurgie. (Kiffer in Kiefer, Tippfehler, geändert durch Mod)
     
    #11 12. März 2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2023
  12. ewa2505

    ewa2505 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2023
    Beiträge:
    5
    Bin erst beim Zahnarzt gewesen Dan beim kiefer hirurgen,da haus Arzt, neurologe,2 Krankenhäuser jetzt die Klinik aber alles ambulant.
     
  13. ewa2505

    ewa2505 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2023
    Beiträge:
    5
    Hno war ich auch
     
  14. ewa2505

    ewa2505 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2023
    Beiträge:
    5
    Die Antibiotika waren für multipleänzundung weil nach Biopsie hatte sich verschlimmert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden