Nebenwirkungen von Medis oder vielleicht vom Schub?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Honiggesicht, 8. Mai 2012.

  1. Honiggesicht

    Honiggesicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Hamburg
    Hey Leute,
    ich nehme seit meine Theumakariere angefangen hat viele Medikamente. Nun habe ich das gefühl, dass ich immer mehr unangenehme nebenwirkungen bekomme.
    ich bin Weiblich, 16 jahre und gehe in die 10. Klasse. (Nur damit ich euch in meine Situation vielleicht ein bisschen besser reindenken könnt :D)
    Ich bin im Moment in einem AkutenSchub und ( es ist mir ein bisschen unangenehm) aber seit dem schwitze ich ganz fürchterlich viel und ich weiß nicht wie ich das wieder weg bekomme.
    Bzw. kann mir irgendeiner sagen woher das kommt, hat jemand damit Erfahrungen. Kommt das von den Medis oder ist das einfach weil ich im moment in einem Schub bin ????

    HILFE!!!!
    Mir ist das echt PEINLICH!!!!

    LG Honiggesicht
     
  2. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    hallo honiggesicht,
    das braucht dir echt nicht peinlich zu sein! wir hier kennen doch alle möglichen blöden symptome und nebenwirkungen. du kannst schließlich nichts dafür und hast dir deine krankheit beileibe nicht ausgesucht.
    ich hatte im letzten jahr auch ziemlich viel schwitzen, v.a. nachts und das blöde war, dass der schweiß auch noch ganz anders als sonst roch, nämlich unangenehm. ob das schon von meiner psa kam oder von der schilddrüsen-unterfunktion, mit der ich mich seinerzeit gerade akut herumplagte, weiß ich nicht, allerdings hatte ich das dann nicht mehr, als ich schilddrüsentechnisch behandelt wurde. gott sei dank! kann ich nur sagen, denn auch mir war das natürlich ab und an unangenehm!!!
    ich habe mir so geholfen: notfalls mehrmals täglich ein frisches t-shirt, bluse o.ä. anziehen, nachtwäsche habe ich täglich gewechselt, weil sie morgens regelrecht stank und bettwäsche auch alle paar tage. im büro habe ich seitdem auch immer einen deospray stehen, den ich bei bedarf benutze. so kam bzw. komme ich mit dem schweißproblem ganz gut klar.
    vvlt. kann jemand, der nur rheuma und nichts anderes hat nochmal was dazu sagen.
     
  3. Katy

    Katy Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    201
    Ort:
    NRW, Kleinstadt am Rande des Ruhrgebiets
    Liebes Honiggesicht,
    ich hoffe es darf dir auch ein etwas "älteres" Semester antworten.
    Es tut mir leid für dich, daß es dich so früh getroffen hat, ich war 17 als es anfing.
    Das mit dem extremen schwitzen habe ich auch im Schub, besonders schlimm wird es, wenn
    noch Cortison dazu kommt.
    Um dir etwas Erleichterung zu verschaffen gibt es z.B von Avene (Apotheke) ein Thermalwasser, daß
    du dir zwischendurch auf die Haut sprühen kannst oder wenn du es vertragen kannst, ein Körperspray
    mit Limonengras (habe ich von Rossmann).
    Auch gibt es spezielle Deostifte, die den unangenehmen Achselgeruch überdecken ohne die Poren zu
    verstopfen. Laß dich da mal in der Apotheke oder Drogerie beraten.

    Ich wünsche dir alles Gute und daß du schnell aus dem Schub rauskommst.

    Liebe Grüße Katy
     
  4. Honiggesicht

    Honiggesicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Hamburg
    Danke für eure Antworten, ich denke die haben mir schon gut geholfen!!
    Katy, natürlich darf mir auch ein älteres Semester antworten, denn ich bin über jeden Rat dankbar. Außerdem habt ihr doch viel mehr Lebenserfahrungen.
    ich werde eure ideen mal ausprobieren und hab nich über eure schnelle Hilfe sehr gefreut.

    Hoffentlich ist es wirklich nur vorübergehend in diesem Schub

    LG Honiggesicht :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden