Heute soll ich mir den 2. Enbrel Cliclpen verpassen und es klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Luzey, 25. April 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    ich bekomme auch 24 spritzen a 25mg verschrieben.............
    ich würde dir auch zu den spritzen raten.............sie tuen längst nicht so weh (gar nicht:)) im vergleich zum pen.................da hat dann die eine oder andere einstichstelle auch allergisch reagiert.................mein doc meint das liegt am gas.
    liebe grüße
    katjes
     
  2. Waldmensch

    Waldmensch Sozialkämpfer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Sachsen
    die 30 Minuten sind um - Und geschafft? Ich war heute auch unterwegs und habe mir meine Infusion geholt. Da macht alles die Schwester:vb_cool: ... Doch wie gesagt, es ist alles eine Frage der Routine. Irgendwann wirst du das im Schlaf können. Mich könnte man nachts wecken und ich könnte mich spritzen. Doch ich habe da auch schon einige Jahre trainiert.

    LG
    Waldi
     
  3. Luzey

    Luzey Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Kiel
    Waldi leider konnte ich nicht spritzen, diesmal lag es aber daran, dass ich durch zufall die Lösung angesehen hatte und dann kleine Flöckechen gesehen habe. Ich wusste nur, dass man es dann nicht nehmen darf. Habe dann bei der Herstellerfirma nachgefragt und mir auf Empfehlung diesen Pen nicht gespritzt. Ich rief in der Apotheke an und bestellte mir Spritzen.Die waren nicht sicher ob die heute noch geliefert werden können und dann musste ich nochmal zu meinem Rheumatologen in die Uni Klinik und bekam dort eine Spritze. Ich musste die nicht selber setzen, hat eine männliche Krankenschwester (kicher :p) gemacht. War aber nicht so toll etwas ruppig, schnell injiziert..brannte sehr und dann noch mit dem nassen Alkoholabwischtupfer schön raufgedrückt^^ ich hab gedacht ich spinne. Aber das Gute: der Stich schmerzte nicht, beim Pen hingegen fühlt es sich an, als würde ein Stück Haut rausgerissen werden beim Stechen und wieder hochkommen der Nadel...es blutete auch immer beim Pen bei der normalen Nadel mit Spritze heute gar nicht :D
     
  4. Luzey

    Luzey Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Kiel
    Das kann natürlich sein...naja ich habe ja nun das 2te Rezept beim nächsten werde ich das mal ansprechen, ob ich nicht eine größere Menge bekommen kann. Ich spritze 50 mg 1x die Woche dann wäre es ja gut wenn man dann eine 3 Monatspackung hat und dann bei der Blutabnahme immer ein neues Rezept mitnehmen kann :o
     
  5. holzwurm

    holzwurm Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Dortmund
    Enbrel

    Hallo Luzey,

    wenn Du Enbrel nicht selber spritzen kannst, rufe doch mal beim RUDI & PIT Patientenservice an, vielleicht bekommst Du dort Hilfe. Als es noch unter RUDI lief, kam von denen sogar eine Krankenschwester zum Spritzen nach Hause.
    Ich werde von denen auch kostenlos betreut. Die versenden auch Kühltaschen und Informationsmaterial für Enbrel kostenlos.

    RUDI & PIT Tel. 0800-881 4444 Mo-Frei 9- 18 Uhr gebührenfrei
    oder www.rudi-pit.de
     
  6. Luzey

    Luzey Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Kiel
    Vielen Dank, das werde ich mit meinem Arzt besprechen, auf der Seite steht, die Aufnahme kann nur über diesen erfolgen.Ganz toller Tipp! :top::vb_redface:
     
  7. Judy_Tiger

    Judy_Tiger Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    396
    ja. das steht auf der seite, hab aber, weil ich anrufen hasse, einfach eine e-mail geschrieben (info@rudi-pit.de) und bekam nach zwei tagen ohne, dass mein arzt involviert war ein reiseset, zollbescheinigung usw. :D
     
  8. Luzey

    Luzey Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Kiel
    Ich habe es geschafft, mir heute das erste mal selbst die Spritze zu geben :D ich hab zwar gezittert wie nichts gutes und Muskelkater weil ich mich so verkrampft habe aber letztendlich ist es sehr gut gelaufen :top: ich bin Stolz wie Oskar :D:D
     
  9. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    :top: Das hast du prima gemacht.
    Mit freue.
    Biba
    Gitta
     
  10. Waldmensch

    Waldmensch Sozialkämpfer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Sachsen
    [​IMG]
    Schön gemacht!!! Die Schwelle ist überschritten und es wird immer einfacher werden.
    Ich war zu Beginn der Insulintherapie auch sehr nervös und habe versucht und gemacht. Aber jetzt nach den Jahren ist es Alltag.

    LG
    Waldi
     
  11. Luzey

    Luzey Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Kiel
    Danke Waldi und Gitta :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden