Mir gehts wieder besser...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Hexchen76, 25. April 2012.

  1. Hexchen76

    Hexchen76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Westmünsterland
    Hallo Ihr Lieben,


    seit gestern bin ich in der Reha-Klinik. Man hält mich gut auf "Trab" jedenfalls ausreichend das ich zwischendurch fast nur schlafe vor Erschöpfung. Ich bekomme Krankengymnastik Einzeln, Krankengymnastik Gruppen ( allgemeine Hockergymnastik, Fingergymnastik, dann noch eine Qi Gong Gruppe),Ergotherapie einzeln und in der Gruppe,physikalische Therapien wie Fango und Massage aber auch ein Entspannungsbad,Elektrotherapie,Psychotherapie einzeln und in der Gruppe. Noch kann ich nicht alles mitmachen was in den Gruppen gemacht wird, dazu fehlt mir einfach die Kraft. Aber ich bin dabei und mache mit so gut es geht. Es tut gut wieder aktiv sein zu dürfen, aber meist falle ich nach den Anwendungen auf´s Bett und schlafe sofort ein. Bisher sind die Anwendungen so geplant, das ich zwischendurch immer etwa eine Std Pause habe. Nächste Woche sollen die Abstände kürzer werden und die Anwendungen pro Tag mehr. Ich freue mich darauf bald wieder die Kraft zu haben vielleicht auch mal zwischendurch auf zu bleiben und mich in den Aufenthaltsraum zu setzen damit ich mich mal unterhalten kann.

    Herzlichste Grüße
    Hexchen
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, hexchen!

    da wünsche ich dir viel erfolg bei der reha!
    es hört sich schon viel an, was du da machen sollst. schön, dass du so mit freude dabei bist! da wird die wirkung nicht lange auf sich warten lassen:)
    aber ich denke mal, pausen sind schon wichtig. und wenn du soviel schläfst, dann braucht das dein körper einfach noch. ist ja kein wunder, nachdem, was du alles hinter dir hast!
    also, ich würde meinen, mach auch nicht "zuviel" auf einmal.......
    weiterhin alles gute - liebe grüsse -
    ruth
     
  3. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.733
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebes Hexchen,

    lass dich bitte nicht drängen - dein Körper braucht noch Ruhe - das signalisiert der ja sehr deutlich.
    Ist oft so eine Reha-Dynamik, die einem nich tnur gut tut. Also bitte Grenzen setzen...

    Aber sehr schön, dass es aufwärts geht - freut mich riesig. :top:

    Alles, alles Gute weiterhin wünscht von Herzen
    anurju :)
     
  4. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Hallo Hexchen,

    schön das es dir gefällt

    hähähä und wenn du zwischen den Anwendungen einschläfst dann kommt schnell ein RO'ler vorbei und trägt dich rüber zur nächsten

    nein Spass bei Seite, pass auf, auch in der reha das du dir nicht zu viel zumutest und dann wähle halt die unliebsamere Übung ab und entscheide dich für die Anwendungen die dir gut tuen

    und jetzt noch eine schöne Zeit in der reha für dich
     
  5. Hexchen76

    Hexchen76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Westmünsterland
    Hallo Ihr Lieben,

    es geht weiter aufwärts. Inzwischen darf ich schon wieder fast normal essen und ende der Woche soll der ZVK gezogen werden. Dann darf ich endlich auch wieder ins Wasser gehen...
    Wenn es so weiterläuft wie bisher, darf ich in etwas mehr als 14 Tagen nach Hause.

    Alle lieben Grüße
    Hexchen
     
  6. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Rheinland
    hallo

    weiter alles gute und wir denken alle an Dich!
     
  7. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.733
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hey Hexchen,

    wie schön - prima, dass es bergauf geht - bist halt auch eine Supertapfere.
    Sicher wird es dennoch dauern, bist du wieder ganz fit bist...
    Anscheinend arbeitet die Bauchspeicheldrüse wieder oder musst du nun Insulin nehmen (hoffentlich nicht...).
    Und haben die eine neue Basistherapie begonnen?

    Alles Gute weiterhin wünscht von Herzen
    anurju :)
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, hexchen!

    wie schön, solche guten neuigkeiten von dir zu lesen! das freut mich sehr!
    alles alles gute weiterhin wünscht dir
    ruth
     
  9. neele

    neele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Duisburg
    Hey Hexchen

    ich war total geschockt als ich heute deinen Leidensweg las!!!
    Ich habe dich im Centro-O als Kämpferin kennen gelernt und du hast es gezeigt das du kämpfen kannst!

    Ich finde es toll das es dir schon viel viel besser geht. Ich wünsch dir weiterhin alles alles Gute!!!!

    Viele liebe Grüße auch an deinen Mann
    Birgit
     
  10. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    [​IMG]

    ich wünsche Dir weiter eine gute Genesung
    liebe Grüsse, Heidesand
     
  11. gesund werden

    gesund werden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    1
    echtes Glück kommt von Gott und mehr

    Das ist schon denkwürdig wie ich auf der Seite gelandet bin. Ich wollte keinen Mann mehr sehen, wenn das normal ist, was ich erlebt habe von meinem in der Zwischenzeit längst geschiedenen Mann, und habe das mit Namen und Wohnort eingegeben. Dabei bin ich auf dieser Seite gelandet und habe dabei gleich Gutes von mindestens zwei Männern mit bekommen. Vielleicht steht es nicht ganz so schlecht.

    Zu dem Daumen drücken wollte ich allen Ernstes sagen, dass echtes Glück von Gott kommt. Daumen drücken wäre abergläubisch.

    Dann bin ich sehr für das Natürliche. Ich habe einer chinesischen Frau versucht klar zu machen, dass das, was in ihrem Garten wächst, gesund sei, es war Giersch. Das wollte sie mir nicht so recht glauben, sie hielt es für Unkraut. Sie schaute im Internet nach und fand dabei, dass das für Rheuma gut sei. Man kann es in Salat mischen, für Gemüse, Tee kann man es nehmen und wie immer. Auch Colostrum sei gut.

    Mir ist es sehr wichtig, dass alles ohne mysteriösen Hintergrund ist. Natürlich ist das Gebet um Gesundheit eigentlich das wichtigste. Unser Leben in die liebenden Hände vom Vater im Namen Jesus von Jesus geben und ordnen vor Gott und Menschen, dann bitten um Gesundheit ... .

    Ich wünsche vom Arzt, der Klinik, in allem das Beste.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden