HWS - diskoligamentäre Instabilität C4.

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von NoraLisa, 23. April 2012.

  1. NoraLisa

    NoraLisa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    40
    habt ihr ne Ahnung ob das gefährlich ist, ob ich etwas unternehmen kann oder muss?
    Kein Arzt geht darauf so wirklich ein... es wird immer überlesen...

    hm..
     
  2. took1211

    took1211 Guest

    Hallo NoraLisa,
    ich denke,dass deine Fragen durchaus berechtigt sind.Ich bin kein Arzt und kann dir deshalb auch keine fachspezifischen Antworten geben.
    Die HWS ist ein sehr sensibler Bereich,in dem es auch zu Bandscheibenproblemen kommen kann.Auftretende Schmerzen strahlen über die Arme bis in die Fingerspitzen.
    Gribbeln und Taubheitsgefühle sind dann spürbar usw..
    Die Bezeichnung Instabilität deutet meiner Meinung nach darauf hin,dass etwas
    nicht in Ordnung sein kann.

    Ich hatte 2009 eine OP an der HWS.Die Wirbel C1 und C2 wurden miteinander
    verschraubt und mit einer Schlinge umlegt.Mit einem Knochenspan aus dem Beckenkamm wurde die Stabilisierung unterstützt.Ich hatte mich an einen Spezialisten
    für Wirbelsäule gewandt.Untersuchungen wie Röntgen der HWS,MRT und CT wurden
    angesetzt bis eine endgültige Diagnose vorlag.Nach der OP verblieb ich in der regelmäßigen Kontrolle des Spezialisten.
    Vielleicht gibt dir mein Beitrag die eine oder andere Antwort auf deine Fragen.
    lgtook
     
  3. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Hi,
    ich würde dir raten den Ärzten feste auf die Füße zu treten.
    Es gibt Möglichkeiten,die Muskeln zu stabilisieren.
    Ich selbst lebe seit 18 Jahren mit einen Bandscheibenvorfall.
    Einer OP konnte ich entgehen,weil ich KG bekommen habe
    und viele Übungen verinnerlicht habe.
    Es ist nicht immer einfach.