Abschied

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Nici1970, 23. April 2012.

  1. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Hexchen,

    eigentlich möchte ich diese Diskussion nicht weiter anheizen....:) ich finde nur, dass die Person, die hier als "Besserwisser" tituliert wird, in keiner Weise diskreditierend auf Nici geantwortet hat und jetzt sehr viele aber - ohne zu wissen, worum es geht - Nici in ihrem Empfinden unterstützen und dadurch ja auch Partei ergreifen. Vielleicht ist die andere Person dadurch viel verletzter .... ?
    Und äußert das nur nicht öffentlich ? Wenn man bei jeder Empfindlichkeit so reagiert, wird ein Forum schnell zum Klageort - ohne, dass ich Nicis Empfindungen herunter spielen möchte. Aber man sollte sich vielleicht vorher informieren, bevor man antwortet und letztlich auch Stellung bezieht. Denn es kamen hier ja schon einige sehr verletzende und unzutreffene Formulierungen in diesem Thread vor - gegenüber einer Forumsteilnehmerin, die, wie ich finde, sehr sachlich hilft und klar schreibt.
    Bei Unklarheiten gibt es doch immer die Möglichkeit, jemandem eine PN zu schreiben und eventuell im Vorfeld Mißverständnisse auszuräumen. Persönlich finde ich das fairer.
    Einen anderen "zu trösten" , Mut zuzusprechen, das kann man auch per PN, was ich diesem Fall, nach Lesen des auslösenden Threads, passender gefunden hätte. Das ist natürlich nur meine Meinung - und mein subjektives Gerechtigkeitsgefühl.

    Liebe Grüße, Tina
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hexchen, du wirst persönlich mir gegenüber, lass das bitte, danke!
    ich schrieb, dass es mich nicht betrifft.

    von mir aus kann dieser thread geschlossen werden. marie
     
  3. Hexchen76

    Hexchen76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Westmünsterland
    @marie2, es lag keineswegs in meiner Absicht Dir gegenüber persönlich zu werden. Solle ich diesen Eindruck erweckt haben, bitte entschuldige!!!

    Da ich offenbar den Sachverhalt aufgrund der gelesenen Beiträge falsch eingeschätzt habe, halte ich mich nun einfach geschlossen. Ich gehöre nämlich nicht zu den von mir angesprochenen "kennichweisichwarichschon" die auf alles eine Antwort haben müssen. Ich stehe zwar zu meiner Meinung das man nicht davonlaufen sollte wenn man sich auf den Zeh getreten fühlt sondern das Gesprächsuchen sollte, was ich mit meinen Beiträgen rüberbringen wollte, doch offenbar ist mir das nicht so gelungen wie ich es beabsichtigt hatte.

    Nun nochmals Entschuldigung an alle, die sich evtl durch meine Beiträge angegriffen gefühlt haben. Es tut mit leid und war unbeabsichtigt.

    Herzliche Grüße
    Hexchen76
     
  4. took1211

    took1211 Guest

    Hallo,

    ich habe die Beiträge genau gelesen und festgestellt,dass Frau Meier sachlich
    konkrete Aussagen Vanesschen gegenüber geäußert hatte.
    Die nachfolgende Reaktion seitens Nici's erachte ich als sehr anmaßend und
    nicht notwendig.
    Ich habe geglaubt,dass das Forum eine Möglichkeit ist,sich über gesundheitliche
    Probleme und auch über Anderes austauschen zu können.

    Bei aller Sachlichkeit und unter Beachtung der Netiquette sollten auch
    kritische Worte erlaubt sein.Alles unter der Berücksichtigung,dass man die Gefühle
    seiner Mituser nicht verletzt.
    Wenn wir alle nochmal in uns gehen,dann finden wir leichter zum Anliegen
    des Forums wieder zurück.Das wäre mein Wunsch.

    @ Tina,ich trage deine Meinung mit.


    @ Liebe Marie,du hast den Gedanken geäußert,dass es wohl besser wäre
    den Thread zu schließen.
    Ich würde mich deinem Ansinnen anschließen,damit hier nichts ausufert.

    Wünsche allen noch einen schönen Tag.
    lgtook

     
  5. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo Leute,

    manchmal muss ich doch den Kopf schütteln, welche Dynamik hier im Forum manchmal entsteht...

    Ich glaube, man braucht den Thread nicht zu schließen, denn es ist doch klar geworden:

    1.) Hier im Forum darf man seinen Frust loswerden - manchmal vielleicht auch unberechtigt, weil einfach die Gefühle mit einem durchgehen.
    Immer allerdings nur so weit und in der Art und Weise wie es keinen anderen verletzt !

    2.) Manche Ratschläge kommen in den falschen Hals - völlig unbeabsichtigt und das kann man doch einfach schnell per PN untereinander regeln.
    Also wozu die ganze Aufregung...

    Sorry - aber wir haben alle doch gaaannnzzzz andere Probleme - oder?
    Schwamm drüber !!! und gut - o.k. :o ?

    Ich bin jedenfalls extrem froh, dass es dieses Forum gibt - zum Austausch, zum Rat holen, zum manchmal auch diskutieren, Denkanstöße kriegen, Frust loswerden, getröstet werden - das musste jetzt mal raus...

    Liebe Grüße von anurju
     
  6. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Nici1970,
    da ich schon öfters mal ein Forum verlassen habe, weil ich oft ziemlich unverschämt und unsachlich attackiert wurde, hat mich dein "Abschied" interessiert. Denn ich bin da auch etwas empfindlicher geworden. Ich habe deshalb alle deine Beiträge und deren Antworten gelesen und stelle fest, dass diese meines Erachtens nichts Besserwisserisches an sich haben. Die meisten Teilnehmer haben ganz nett geantwortet, manche waren etwas deutlicher und gingen auf Korrektur hinaus. Ich sehe nichts, was dich dazu bewogen hätte, hier auszusteigen. Deshalb möchte ich dich ermutigen, weiter hier zu bleiben und den anderen Teilnehmern noch eine Chance zu geben.

    Ich kenne das sehr gut, dass man sich immer wieder mal gewaltig auf den Schlips getreten fühlt. Manche Leute neigen auch dazu, etwas ruppiger zu sein, aber immerhin meinen sie es gut. Ich denke mal, wirklich besserwisserisches Verhalten wird hier gleich angemahnt von den anderen, denn die merken als Betroffene sofort, wenn jemand unsachlich wird oder von etwas redet, wovon er nichts versteht. Und ab und zu gibt es halt mal einen kleinen Schlagabtausch, aber es ist sicherlich nicht böse gemeint. Zumindest hört sich das hier ganz anders an als die persönlichen Attacken, die ich aushalten musste, solange bis ich keine Kraft mehr hatte und mich zurückziehen musste. Und manchmal - das muss jeder zugeben - hat man Phasen, die von der Krankheit her auch ganz normal sind, in denen man arg empfindsam auf alles reagiert und man deshalb ganz normale Beiträge als anmaßend usw. deutet.

    Ich möchte dir nichts unterstellen, wie es dir im Moment geht, ich wollte dir nur zeigen, dass ich dich verstehen kann. Da aber dieses Forum sehr wertvoll ist, möchte ich dich eben ermutigen, es dir nochmal zu überlegen mit deinem Abschied.
    Falls du bei deiner Entscheidung bleibst, wünsche ich dir alles Liebe und Gute!
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hexchen, kein problem, alles gut! danke für die pn!

    marie
     
  8. Nici1970

    Nici1970 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    65
    Einfach nur auf wiedersehen.

    Hallo zusammen,

    da hab ich eine Diskussion losgetreten, was nicht in meiner Absicht lag. Ich wollte einfach nur auf Wiedersehen sagen.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich bin keinen pers. angegangen und wer sich den Schuh anzieht, dann Bitte schön.

    Einfach nur Auf Wiedersehen!:confused:
     
  9. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    "Auf Wiedersehen" heißt ja eigentlich, dass du wiederkommst. :vb_confused:
    Niemand will dich hier drängen oder zu irgendwas überreden, schon gar nicht verwirren. Du musst das selber wissen, ob du hier ganz weg willst oder ob du vielleicht auch nur eine Zeitlang auf Distanz gehst, um die negativen Eindrücke zu verarbeiten, was auch mal eine vorläufige Lösung wäre, wenn du gerade etwas durcheinander bist. Wir wollten dir nur zeigen, dass wir dich gerne hier haben.
    Und falls du wirklich ganz wegbleiben willst, bleibt dir auch noch die Möglichkeit offen, vllt. im nächsten Jahr mal wieder reinzuschauen.

    Und so sag ich dir "Adieu" und alles Gute!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden