Chronische Heiserkeit bei Rheumatoider Artritis?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Rinchen, 21. April 2012.

  1. Rinchen

    Rinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Teltow- Fläming
    Hallo zusammen,

    bei mir ist es inzwischen so ausgegangen:

    Nach nochmaliger Unersuchung in der Phoniatrie und weiteren Logopädie- Sitzungen hat sich herausgestellt, dass zwar körperlich alles i,O. ist, die Stimmqualität sich jedoch nur leicht gebessert hat.

    Man hat mir ausführlich erläutert, dass mein Stimm- Zustand immer abhängig von meiner snstigen Verfassung sein wird. Da ich ja noch ein paar Sachen mit mir rumtrage (RA, Fibromyalgie, Bandscheibenvorfall, Adipositas, Depressionen), sollte ich mich eher darauf einstellen, dass meine Stimme nie wieder so sein wird wie früher einmal. :(

    Schilddrüse wurde nicht weiter untersucht, da es keine Anzeichen für eine Störung weiter gab.

    Tja, nun muss ich halt irgendwie damit zurechtkommen. Das könnte für mich auch eine berufliche Umorientierung auf lange Sicht bedeuten...mal sehen.:(

    LG
    Rinchen
     
  2. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    @ rinchen
    oh, das hört sich ja nicht so positiv an! dann viel glück bei deinen weiteren planungen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden