Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Brigitte
    Gast

    Keine Antwort-Warum??

    Anzeige
    Am 16.10.01 habe ich um Hilfe wegen CREST gebeten.
    Leider ist keine Antwort gekommen - ist diese Art von
    Rheuma so selten. Ich muss kommenden Monat schon wieder
    für 3 Wochen in die Klinik und würde sehr gern mehr
    über die Krankheit und evtl. Therapien erfahren.


    Bin für jeden Hinweis dankbar,

    Gruss Brigitte

  2. #2
    Elmar (ameise)
    Gast

    Re: Keine Antwort-Warum??

    hi brigitte

    sorry, aber von crest habe ich noch nie was gehört.

    cu elmar

    ps: nur das du weist, das man dich hier liest

  3. #3
    Petra
    Gast

    Re: Keine Antwort-Warum??

    Hallo Brigitte,
    schau doch mal im Internet unter dem Begriff der Krankheit nach da erfährt man auch schon viel neues unter Net doc. zum beispiel. Leider kann ich dir ansonsten auch nicht weiterhelfen weil mir die Krankheit unter diesem Begriff nichts sagt.
    Du kannst ja auch mal in einer Bücherrei nach einem Rheumabuch gucken da findest du auch mehr dazu.
    Ich hoffe es findet sich noch einer der dir helfen kann und lass den Kopf nicht hängen es geht immer irgendwie weiter auch wenn es oft nicht so aussieht habe im Moment auch eine beschiessene Zeit aber man muß trozdem positiv denken und versuchen weiter zu kämpfen den dann bekommt die Krankheit einen nicht ganz in den Griff.
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und das du bald gleichgesinnte triffst.
    Bis dann
    Happy

  4. Anzeige
  5. #4
    Tina
    Gast

    Re: Keine Antwort-Warum??

    hallo brigitte,

    leider habe ich bei meiner suche nach deiner krankheit nichts gefunden tut mir leid.

    es grüßt dich tina

  6. #5
    Laura
    Gast

    Re: Keine Antwort-Warum??

    Habe gerade aus Neugier mit einer Suchmaschine nach "CREST" gesucht, es kamen einige interessante Websites, z.B. http://www.sclero.org/lang/german/crest.html
    Ich selber kenne die Krankheit nicht, kann Dir leider nicht weiterhelfen.
    Alles Gute wünscht Dir
    Laura

  7. #6
    Anne
    Gast

    Re: Keine Antwort-Warum??

    Hallo Brigitte !
    Also ich weiss schon was Crest ist, aber eigentlich eher daher, dass wir es im Studium halt auch lernen muessen, sprich ich hatte letzte woche einen Patienten. Ansonsten ist es eher ziemlich selten und ich kenn auch niemanden und kann dir auch nicht so wirklich wieterhelfen, ausser noch mal in meinen Buechern nachzulesen, musst mich nur anschreiben, dann tue ich das.
    Allerdings muss ich sagen, das elbste der Arzt, den wir als Kursleiter hatten ein Buch aufgeschlagen vor sich liegen hatte und nicht so wirklich bescheid wusste, also kann ich dir nur den rat geben, dass du in der Wahl deiner Aerzte wirklich aufpassen musst. Die Dermatologen sind zumindest teilweise fuer dich zuständig.
    Also druecke dir die Daumen.
    Anne

  8. #7
    Ulla
    Gast

    Re: Keine Antwort-Warum??

    Hallo Brigitte

    Ich habe CREST-Syndrom, vor etwa 4 Jahren diagnostiziert. D.h. eigentlich ist es eher Sharp, aber die Blutwerte gehen eindeutig Richtung CREST. Bevor ich jetzt alles mögliche beschreibe, was Du eigentlich gar nicht wissen willst, kannst Du mir mailen, wenn Du magst und konkret fragen. Allerdings geht es Dir anscheinend schlechter als mir, weil ich war noch nie in einer Klinik.
    Viele Grüße
    Ulla

    Adr. urwo2001@web.de

  9. #8
    Brigitte
    Gast

    Re: Keine Antwort-Warum??

    Danke an alle die geantwortet haben!!

    Konnte unter Sclero-org. einiges in Erfahrung bringen.


    D A N K E - für alle guten Wünsche



    cu

  10. #9
    Diana
    Gast

    Re: Keine Antwort-Warum??

    Anzeige

    Hallo Brigitte,

    Versuch mal bitte diese Seite aufzurufen!!

    www.scleroliga.de/Formen_der_Sklerodermie/CREST-Syndrom/crest-syndrom.html

    Gute Besserung und Kopf hoch.

    Liebe Grüsse, Diana

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •