Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    evilin
    Gast

    wann schlägt das cortison an?

    Anzeige
    letzten mittwoch war ich zum erstenmal beim rheumatologen,er verordnete mir fürs erste bis zum nächsten termin ende november 7.5mg cortison zu nehmen.der arzt und auch ihr hier im forum habt mir die angst davor schon etwas genommen....
    so,nun hab ich heute früh das cortison zum 3.mal genommen,verspüre aber seit 2 tagen schmerzen im knie,nachts besonders schlimm! kann denn das nicht endlich aufhören????
    der arzt sagte mir,ich würde mich wieder besser fühlen,beweglicher werden ect...und jetzt wieder diese neuen schmerzen im knie (zuvor hatte ich sie immer hauptsächlich in den handgelenken).
    also,meine frage,wie lange kanns dauern bis es besser wird ? bin ich zu ungeduldig (oder vielleicht zu ängstlich,daß auch dies nicht hilft)?

    tschüss
    evilin

    ps:als ich beim rheumatologen war hatte ich diese schmerzen im knie noch nicht,sie kamen erst nach der ersten einnahme von cortison.....da fällt mir noch ein, ich glaube es war bei der ultraschalluntersuchung,da sprach die ärztin von irgendeinen grenzwert bei den füßen,hab leider vergessen nachzufragen,was könnte das für ein grenzwert sein?

  2. #2
    Lissy
    Gast

    Re: wann schlägt das cortison an?

    Hi evilin...

    Nun du sagst das du 7.5mg nimmst an Cortison.
    Es kann sein das du etwas länger brauchst bis du ansprichst, in der Regel aber sollte es aber in den nächsten Tagen passieren.
    Aber da du sagst, das du nun auch in den Knien Schmerzen hast, kann es sein das die Dosis gar nicht langt sondern etwas höher sein muß.Eine Frage noch. Wie so dreimal genommen, an einem Tag???
    Dies mußt du aber mit deinem Arzt besprechen, und nicht selber hoch Dosieren.
    Ich nehme 5 mg Decortin H5 aber schon seid Jahren.
    Aber es müßte innerhalb 1-2 Wochen schon eine Wirkung da sein.
    Sonst sprech doch nochmals dein Arzt an.
    Wenn noch Fragen sind beantworte ich dir sie gerne.

    MFL.Lissy

  3. #3
    evilin
    Gast

    hallo lizzy

    ich habs nicht 3mal am tag genommen,sondern heute den 3.tag,eine dosis von 7.5mg am frühen morgen.
    meinst du es könnte 1-2 wochen dauern,bis es anschlägt? ich hoffe mal nicht,daß diese dosis nicht aureicht.

    tschau
    evilin

  4. Anzeige
  5. #4
    Angie
    Gast

    Re: hallo evilin

    Hey Evilin,
    bei mir hatte Cortison innerhalb von 24 Stunden so irre gewirkt, dass mir das schon wie ein Wunder vorgekommen war. Allerdings hatte ich mit einer Dosis von 25 mg Prednisolon begonnen, die schrittweise im Wochen-, teilweise Zweiwochenabstand bis auf ein Viertel der Anfangsdosis reduziert worden war. Seitdem ich das Cortison nehme, bin ich halbwegs beschwerdelos - nur manchmal (z.B. in besonderen Stress-Situationen) maulen die Gelenke ein bisschen, doch bei weitem nicht mehr so unerträglich schmerzhaft wie vor Cortison.
    Vielleicht reicht Deine Dosis einfach nicht aus???
    Liebe Grüße von Angie

  6. #5
    evilin
    Gast

    Re: hallo angie.....

    Anzeige
    die muß einfach ausreichen,die handgelenke und die finger sind ja auch gleich besser geworden..immer wenns mir einen tag mal etwas besser geht,denk ich mir "so,jetzt gehts aufwärts",meist werd ich dann am nächsten tag wieder ein stück runter von meiner leiter geschubst...
    vielleicht hängen die beschwerden mit meinen füßen doch ein wenig damit zusammen,daß ich es versäumt habe mir einlagen machen zu lassen,werde das auch nächste woche sofort nachholen.
    soviel wie ich in letzter zeit bei ärzten war,war ich seit ich mich erinnern kann nichtmehr.

    irgendwie bekomm ich so langsam nichts mehr auf die reihe,durch die kinder hab ich auch noch mehrere andere termine,ständig bin ich durch irgendwas in der bewegung eingeschränkt,es ist zum kotzen (entschuldige den ausdruck)!

    so,jetzt werd ich mal lesen,was du für ein problem hast (denk schon,daß ich weiter oben "angie" gelesen habe...ich wünsche dir daß es dir auch weiterhin besser gehen wird.

    bis bald
    evilin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •