Rheuma alternativ behandeln?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Sali, 8. März 2012.

  1. Sprodde

    Sprodde Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Am Meer
    Hallo allerseits, ich bin neu hier und möchte gleich meinen Senf dazugeben...

    Vor 3 Jahren fing bei mir Polymyalgia Rheumatica an. Bis dahin war ich ausschließlich mit allen Wehwehchen bei meinem homöopathischen Hausarzt. Er hat diese Krankheit weder heilen noch lindern können, geschweige denn überhaupt richtig erkennen. Nach ca. 5 Monaten bin ich bei einer internistischen Rheumatologin gelandet und das war meine Rettung!

    Ich habe mich nicht lange gegen Cortison und später gegen MTX gewehrt, weil ich an einem Punkt war, wo mir alles egal war, Hauptsache die Schmerzen hörten endlich auf.

    Ich habe lange im Netz herum gesucht, ob irgend jemand Erfahrung mit alternativen Heilmethoden hat. Ich habe NIEMAND gefunden, der damit GEHEILT wurde. Eine Zeit lang ging es wohl gut, aber es kamen Schübe, schlimmer als zuvor. Ich habe Vorträge von Heilpraktikern besucht zu dem Thema Rheuma, aber sie haben mich nicht überzeugt. Ich habe auch mit Heilpraktikern gesprochen, die mir gesagt haben: Ein seriöser Heilpraktiker behauptet NICHT, dass er dich heilen kann. In meinem Bekanntenkreis sind zwei Frauen, die jahrelang mit Rheuma bei einem Homöopathen waren, aber es wurde schlimmer und schlimmer.

    Es ist an anderer Stelle hier schon geschrieben worden: Eine Krankheit, die mit der Zerstörung der Gelenke einhergeht, gehört in die Hände eines erfahrenen Rheumatologen. Ein Heilpraktiker kann unterstützen, das wäre ideal. Aber dazu muss er MIT dem Arzt arbeiten und nicht GEGEN ihn.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden