Ich kenne mich wiedermal nicht aus...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von tom.bird, 19. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. tom.bird

    tom.bird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Ort:
    München
    Hallo liebe Rheuma-Erfahrenen,

    ihr habt mir bis dato immer ganz gute Tipps gegeben, nun hab ich als Neuling schon wieder drei Probemchen, wo ich nicht weiterkomme bzw. welche ich mir nicht erklären kann ???

    Also, Freitagnacht wachte ich auf und bemerkte ziemliche Schmerzen punktuell im linken Handgelenk (zwischen Handballen und Unterarm) - schlaftrunken dachte ich mir, morgen früh wird es schon wieder vorbei sein..., ich schlaf einfach weiter...
    Morgens wachte ich auf - nee, da wo es urprünglich schmerzte ist eigentlich nichts mehr - ABER, dafür war der Handrücken, Zeige-, Mittelfinger und Daumen dick und schmerzhaft, das restliche Handgelenk (bis auf vorher beschriebene Stelle) bis in den äusseren Ellenbogen taten richtig weh, ebenfalls der rechte Oberschenkel außen (da, wo man draufliegt) --> nach dem Schulefahren meines Sohnes, gleich zum Rheumadoc, der diagnostizierte einen "Tennisarm", ich solle kühlen und Voltarenverbände auflegen, wenn nötig das Kortison für drei Tage erhöhen...
    das ganze ging bis Samstagvormittag und war dann, so unscheinbar wie es kam auch wieder vorbei.
    Ist das etwa ein Schub oder was sonst (Tennisarm, also Sehenscheidenentzüngung würde länger dauern) ???

    Zum Thema Kortison und Kreislauf bräuchte ich ebenfalls eine Erklärung - ich bin seit Anfang an bestrebt, möglichst wenig Wundermittel zu gebarauchen... Initial waren es im September 2011 mal 60 mg, ich kam dann Ende Dezember bis auf 7,5 mg und bin heute wieder zwischen 10 - 12 mg...