PNP Untersuchung

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Gast_, 19. Februar 2012.

  1. Sille67

    Sille67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    102
    Ort:
    bad fallingbostel
    .

    Na dann schauen wir mal. Ich hab ja noch bis Mitte April Zeit.
     
  2. Tini 5

    Tini 5 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    228
    Ort:
    386..
    ich war schon

    Da muß ich mich doch mal einklinken um dir die Angst zu nehmen.

    Ich war letztes Jahr zur Messung, aber nur die Arme.

    Es war kein Genuß aber das es richtig weh getan hat kann ich nicht bestätigen.

    Unangenehm war es die letzten Sekunden, aber als Schmerzen kann ich das nicht bezeichnen.

    So manche Blutabnahme ist da unangenehmer.

    Geschweige denn die Rheumaschmerzen.

    Ich behaupte das man davor keine Angst haben muß, da machen wir hier ganz andere Sachen durch. Dazu ist die Untersuchung sehr wichtig und aufschlußreich.

    LG Tini [​IMG]
     
  3. Freitag

    Ich denke, also bin ich

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Österreich
    Opiate helfen sehr gut gegen Nervenschmerzen, da braucht man sich nicht zusätzlich noch mit Antidepressiva zu-dröhnen. Umso weniger Medikamente umso besser!

    Das Schmerzempfinden ist bei jedem Menschen anders. Ich habe die NLG-Messung zwar als unangenehm, aber nicht als schmerzhaft empfunden.

    LG Frei
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    also, mir wurde gesagt, das opiate nicht gegen nervenschmerzen helfen.........

    jeder sagt was anderes. zur allgemeinen entwirrung trägt das hin und her der ärzte auch nicht grad bei...
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Morphine, Opioide können bei Nervenschmerzen helfen und werden dafür auch eingestzt.
    Quelle: http://www.forum-schmerz.de/schmerz-infos/nervenschmerzen/schmerztherapie/mit-medikamenten.html
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    dascha komisch
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Aber eigentlich doch logisch, wenn man die Zusammenhänge der Wirkungsweise kennt oder liest oder erklärt bekommt, finde ich.
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    ich meinte, mit dascha komisch, das ärzte einem oft das verkehrte zu erzählen scheinen...
     
  9. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Soltau
    in der modernen Schmerztherapie werden jetzt auch die anderen Medis eingesetzt : antiepileptika, wie Lyrika usw.

    Ich musste die Opiate im Sommer 2010 absetzen und wurde dann auf Lyrika umgestellt, beides zusammen hatte schmerzfreiheit gebracht, ohne opiate dann war auch linderung aber ich hatte zu starke Nebenwirkungen, so dass ich diese dann nicht mehr weiter steigern konnte, sondern sehr schnell auch weniger genommen hatte und dann auch gar nicht mehr. Schmerzen kamen dann wieder, teilweise weil ich immer noch den Morphin entzug hatte und dann von den rheumaschmerzen, das Basis nicht so half.

    Dann frag mal dein Hausarzt, was der jetzt empfihlt, da er jetzt den Vorschlag erhalten hat, du kannst zu Hause mit der Mini-Dosis probieren, wenn Nebenwirkung auftauchen, halten die nicht lange an, oder kommen erst, wenn du es mehrmals am Tag nimmst und steigern musst auf übliche dosis.
    Mini Dosis hilft anfangs aber auch schon sehr bei den schmerzen , nur der Körper gewöhnt sich sehr daran, dass es häufig gesteigert werden muss.
    Aber besser mini dosis mit etwas Wirkung , als alle Schmerzen aushalten zu müssen.
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    ne ne schatz. ich nehm zu hause garnix mehr. vom letzten medi hab ich auch nur einmal nemini baby Dosis genommen und hatte noch Tagedanach AtemNot. nie wieder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden