Simponi - auch ohne MTX möglich!??

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von funcarverin, 9. Februar 2012.

  1. funcarverin

    funcarverin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Neuwied
    Hallo zusammen,

    also ich werde dann wohl auch auf Simponi umsteigen, nachdem MTX und Sulfa und Cortison auch nicht wirklich geholfen haben..

    Da ich das MTX aber wegen zu vieler Nebenwirkungen abgesetzt habe, frage ich mich gerade, ob Simponi auch ohne Kombination mit MTX was bringt!?!?

    Was jemand was darüber?

    Bin wie immer für Antworten dankbar. :rolleyes:

    Liebe Grüße

    Christine
     
  2. ursl53

    ursl53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Baden-Württemberg
    auch ohne MTX

    ich werde kommenden Montag das erste Mal Simponi spritzen - auch ohne MTX und derzeit ohne Cortison.
    Ursula
     
  3. funcarverin

    funcarverin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Neuwied
    Dann drücke ich dir dolle die Daumen, dass es gut anschlägt. Kannst ja mal berichten. Gruß Christine
     
  4. Shining Girl

    Shining Girl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    3
    Simponi geht auch ohne MTX

    Hallo,

    ich habe vor Monaten auch Simponi gekriegt, weil ich viele RA-Medi`s nicht vertragen habe.

    Es wirkt sehr schnell und sehr gut auch ohne MTX..., ist jedoch mit Nebenwirkungen verbunden. :( Jeder reagiert darauf natürlich anders.

    Meine Nebenwirkung betraf die Haut. :mad: Bei mir pellte sich nach knapp 2 Monaten die Hornhaut an Händen und Füssen, wie ein Schmetterling, der gerade aus dem Kokon steigt....;) Deshalb wurde es auch abgesetzt...
    :mad:
    ....Muß aber nicht bei jedem sein...

    Ich hoffe, dass du damit bessere Erfolge erzielst...:top:

    LG Shining Girl :vb_cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden