Klinikum Ludwigshafen/Rhein

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Bella1984, 8. Februar 2012.

  1. Bella1984

    Bella1984 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Möchte aber in naher Zukunft ein Treffen in Ludwigshafen machen. Flopy möchte auch kommen---also werden es immer mehr aus unserer Gegend- sehr schön :vb_redface:
     
  2. hope00

    hope00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    54
    Ort:
    na hier - wo sonst
    Ich wußte nicht mal,dass es da Unterschiede gibt. Was ist denn der unterschied??

    Und was mache ich jetzt???Ich nehme Sulfasalazin und Leflunomid,aber nur 10mg,da ich

    mehr nicht vertrage (zwanghafter Juckreiz).Ich bin zur Zeit in psychotherapie,wo mir

    unter anderem geraten wurde zu einer Selbsthilfegruppe zu gehen.Was mache ich jetzt??

    LG

     
  3. Bella1984

    Bella1984 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ja ist ein großer Unterschied :)


    Schwierig zu erklären aber ich versuche es mal-

    Die innere Medizin beschäftigt sich mit den Erkrankungen von inneren Organen. Ein Internist mit dem Zusatzgebiet der Rheumatologie kennt sich also gut aus mit den Erkrankungen der Organe u.ä. Bei einigen rheumatologischen Erkrankungen kann das sicher hilfreich sein, z.B. bei Morbus Bechterew oder Fibromyalgie, wo auch innere Organe angegriffen werden. Z.B. auch bei Autoimmunerkrankungen. Bei Blutuntersuchungen erkennt er, ob z.B. die Entzündungswerte erhöht sind, Mangelerscheinungen vorliegen oder der Rheuma - Faktor erhöht ist.



    Ein Orthopäde mit dem Zusatzgebiet Rheumatologie kennt sich hingegen mit Haltungsschäden, Arthrose, Skoliose u.ä. Erkrankungen aus. Er erkennt Veränderungen des Bewegungsapparates.


    Vielleicht hat hier noch jemand eine bessere Erklärung :vb_redface:
     
  4. Luny

    Luny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Ich nicht, hast Du m.E sehr gut erklärt, Bella :top:.
     
  5. hope00

    hope00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    54
    Ort:
    na hier - wo sonst
    Na vielen Dank für die Erklärung. Und im Klinikum ist jetzt alles dicht,oder was!?

    Na dann braucht man sich nicht wundern, wenn die menschheit auf die Barrikaden geht.

    Ich,für mich suche nur eine Möglichkeit keine Schmerzen mehr zu haben und v.a.

    nachts wieder zu schlafen.Das ist doch wirklich an die Grenzen kommen und dabei

    noch freundlich bleiben.Wer kann das schon.
     
  6. Luny

    Luny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Im Klinikum werden nur noch die Patienten behandelt, die schwere Verlaufsformen einer rheumatischen Erkrankung haben. Ich weiß nicht genau, wie das definiert wird, nur dass ich nicht mehr behandelt werden kann :(.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden