der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. ColdOlivia

    ColdOlivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Espelkamp,NRW
    Alles dunkel und zu

    Hallo ihr Lieben!
    Ich hatte heute um 15.30 einen Termin beim Orthopäden in Lübbecke.
    Die Praxis war aber leider geschlossen. Hing ein Zettel an der Tür, dass aus praxistechnischen Gründen am Nachmittag die Prtaxis geschlossen wäre. Menno...die hätten mich auch anrufen können und den Termin absagen. Ich bin sauer.:mad:
    Morgen kann ich mir jetzt einen neuen Termin geben lassen und wieder 4 Wochen drauf warten.

    Liebe Grüsse .....Eure Olivia
     
  2. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.
    (Joachim Ringelnatz - deutscher Schriftsteller und literarischer Übersetzer, 1883-1934)


    bei mir sind es die Eltern.....

    Lieber fahren sie auf den Friedhof oder so durch die Gegend - als bei den Kindern oder Enkelkindern eine Einladung anzunehmen-

    Obwohl ich mich damit nicht mehr belasten wollte- aber es macht mich trotzdem wieder mal sehr traurig.
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo silberpfeil,
    ich kenne das von meinem jüngeren Bruder und seiner Frau, die auch alle Einladungen in den Wind schlagen. Besonders für unsere Eltern ist das sehr schwer. Genauso belastend ist, dass meine Schwiegermutter an uns nicht interessiert ist. :(
    Seien wir einfach dankbar, dass der Rest der Familie zu uns hält. :troest:
     
  4. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland

    und darüber bin ich froh - und sowas muss man auch ignorieren, das Menschen nicht mal an Weihnachten an ihre (eigentlichen) Lieben denken und mit ihnen zusammen sein möchten -
    Nur wie gesagt: traurig dass die eigene Mutter sich wie eine fremde benimmt......
     
  5. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @silberpfeil, oh je, lass dich mal umarmen...ich kenne das zu gut

    unterm jedem dach, ein "ach" wir haben das dieses jahr auch durch.

    auf die frage zum weihnachtlichen kaffeetrinkenam 24.12. : "heiligabend zum einen bruder, am 25. zum anderen bruder "
    antwort von meiner mutter : "da habt ihr pech gehabt! und es reicht wenn wir uns am 26.zu deinem geburtstag sehen:eek:...

    und was war? sie waren bereits am samstag bei meinem großen bruder, heiliabend beim anderen bruder und am 25.12. durfte mein
    kleiner bruder samt gesamter verwandtschaft bei den eltern einfliegen, zum kaffeetrinken und abendbrotessen und das obwohl sie ja so
    schmerzen hat, immer im bett liegt und jammert. aber: da muss sie sich präsentieren, was sie für eine tolle frau ist und was sie alles wer
    weiss wie schön macht!

    jahrelang sind wir heiligabend imemr zu den eltern, weil "sie, das haus nicht verlassen wolten" und für uns das einfach dazugehörte.

    was hat mein geburtstag mit weihnachten zu tun?


    nur für uns "dödel" war kein platz. klar, der eine bruder repariert immer ihr auto kostenlos und beim anderen darf meine mutter
    mit 73! für 5 € die stunde in der steinmetzbude noch sauber machen. was sie so nötig hat. da ihr armer junge sich keine reinigungskraft
    leisten kann. da wird sie dann auch ein kostenlosen grabstein bekommen...

    mein mann und ich, kümmern uns das ganze jahr um den schriftkram, den sie nicht gebacken bekommt, um restaurierungsarbeiten
    von irgendwelchen dingen, die sie in nullkommanix wieder kaputt bekommt, ihr telefon und fernsehrr, den sie ständig verstellen...usw.

    aber wir haben uns vorgenommen uns nicht zu ärgern! im nächsten jahr werden wir "verreisen"...ganz einfach und ihr telefon wird
    mich nicht erreichen.

    meine s-tochter wird ein enkelchen im september bekommen und dann werden wir dahin gehen wo wir willkommen sind!

    sauri
     
    #105 27. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
  6. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo sauri,
    dann wünsche ich dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! :) Und herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind, auch wenn's noch nicht geboren ist! :top:
     
  7. Blonder Brummer

    Blonder Brummer Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Auf'm Berg in Lübeck
    Wut

    Bevor ich krank wurde, habe ich mieses Verhalten von Einigen in der Sippschaft immer wieder entschuldigt. Heute nicht mehr!
    Ob Freunde oder Familienangehörige, wer mir doof kommt, den streiche ich aus meinem Leben. Die wenige Kraft die ich habe, brauche ich für mich, und nicht für irgendwelche Psychopaten, die mit sich selbst und dem Leben nicht zurechtkommen. Meine Zeit ist mir einfach zu kostbar, um mich ständig mit kaputten Leuten abzulabern.

    Liebe Grüße BB

     
  8. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ....dass das neue Jahr mit einer Klage beginnt, weil der MdK die eigenen Pflegerichtlinien missachtet.

    Diese "geschulten" Mitarbeiter sind eine Zumutung für die Kranken und den Widerspruchsausschuss
    kann man direkt in die Tonne hauen, da gibt es niemanden, der annähernd mit Medizin zu tun hat.
    Warum solche Leute über Pflege entscheiden sollen, wird mir ein Rätsel bleiben.......:mad:

    Heidesand
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hallo Saurier,

    das klingt ja sehr bedrückt, irgendwie traurig und zornig zugleich. Da ich solche Dinge zu Lebzeiten meiner Mutter auch kennen lernen durfte, weiß ich, dass so was wie ein Tiefschlag wirken kann.

    Ich drücke Dich mal ganz lieb, aber so, dass es nicht weh tut.
     
  10. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Glücklich ist, wer vergisst,
    was doch nicht zu ändern ist.
     
  11. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Genau DAS denke ich mir mittlerweile auch, wenn ich meinen Blick auf meine wirklich völlig unmögliche Herkunftsfamilie richte *jammertlaut* Deshalb haben wir die Feiertage dieses Jahr auf den Kanaren verbracht: schön warm und sehr nervenschonend. Verreisen ist ein guter Tipp (wenn man es denn kann...).

    Natürlich wäre auch mir einen "normale" Familie lieber, aber wenn sie nun mal nicht da ist, muss man sich nicht von geistesgestörten und völlig irren Angehörigen aufreiben lassen!

    Kommt alle gut ins Neue Jahr uns seid lieb gegrüßt :)
     
    #111 31. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  12. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @PiRi,

    danke sehr, es tut sehr gut wenn fremde offenbar mehr verständnis aufzeigen als die eigene familie! :vb_redface:

    vielleicht sollte ich mir wirklich diese denkweise angewöhnen???

    sauri
     
  13. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Ich habe mich geärgert, dass eine Untersuchung bzw. das Röntgen meines Unerschenkels wieder ohne Ergebnis geblieben ist. Letzte Woche war ich beim Internisten, um eine Thrombose auszuschließen. Heute Röntgen, Mittwoch Gespräch beim HA. Das Bein ist geschwollen und schmerzt. Keiner findet was. Nun soll noch ein Szintigramm gemacht werden.
    Außerdem hat der Ultraschall der Nieren ergeben, dass ich Donnerstagmorgen in die Klinik muß zum Röntgen der Nieren. Seufz, stöhn, noch was Neues? Vielleicht nur ein Stein?

    Ich wünsche allen eine schmerzarme Zeit.
    Schlumpfine
     
  14. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ....meine Jüngst hat heute ihre Kündigung erhalten zum 15.2. Sie ist bis dahin auch freigestellt (über Zeitarbeitsfirma)...
    Erst bekommt sie im Dezember ihre Festübernahme und nun können sie mit ihr nichts mehr anfangen,bzw. ist keine Arbeit für sie da.
    Falls die Zeitarbeitsfirma was neues passendes für sie findet, melden sie sich...toll
    Nun ist sie heute gleich zum Arbeitsamt....
    Und sie hat sich gerade eine neue wohnung gesucht....Naja gibt ja ggf. Wohngeld:mad:


    @ Kerstin - warum willst du aufgeben- totaler Quatsch...Bei mir hat sich der Cholesterinwert innerhalb 3 wochen geändert, d. h. meine Werte waren toppi
    Und ich habe 8 kg abgenommen innerhalb 10 Wochen.
    Wichtig ist _ZUCKER weg lassen und tierisches FETT ...und wenn die Ärzte keinen HDL und LDL machen wollen, sage du hast Schmerzen im rechten Oberbauch....dann machen die das mit;) Notlügen sind erlaubt.


    LG
     
  15. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
  16. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    zum Thema "Denkste"...

    ...wenn ich Tanken fahre sind links immer die beiden Zapfsäulen für Diesel, wenn man davorsteht...außer wenn ich von der anderen Seite ranfahre dann natürlich eigentlich rechts!!!!!
    Aber, "Macht der Gewohnheit, Griff nach links und SCHEI....Benzin getankt, schnell gemerkt nurn paar Literchen...aber, neuer Supermoderner VW-Golf-Variant, economic Turbodiesel ?
    Also nicht starten, vom ADAC aufn Abschlepper genommen, zur Werkstatt, Tank auspumpen. System spülen, neue Filter eingebaut, ausm extra gekauften Kanister neuen Diesel rein, wieder an die Tanke, vollgetankt...alles in Allem, "355,00 Euro" menno !!
    Und wieso passt die Zapfpistole für Diesel nicht in den Einfüllstutzen bei einem Benziner, umgedreht denkt man das doch dann auch. Aber DENKSTE die für Benzin passt beim Diesel...
    Naja sammeln braucht Ihr jetzt nicht und meine Frau ist trotzdem ruhig geblieben(toll), ich war irgendwie den ganzen Tag nicht "so aufn Damm", das nächste Mal leg ich mich ins Bett...oder so.
    Ach ja die Autopapiere waren in der anderen Jacke, die ADAC-Plus-Karte im anderen Auto,...aber alle waren sehr nett und entgegenkommend und wo ich doch son ehrliches Gesicht hab...
    Ja so kanns gehen "armer merre"
     
  17. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    ... ach wie ärgerlich

    @ Merre - das sind so Tage, die hakt man am liebsten ab... Könnte mir im Eifer des Gefechtes sicher auch passieren - nicht zu sehr grämen...
    Alles Gute von anurju :)
     
  18. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Au weia, das war ja wirklich ein aufregender Tag...
    Armer Merre :pftroest:

    Es wäre tatsächlich sinnvoll, alle Einfüllstutzen so zu gestalten, dass eine Verwechselung nicht passieren kann.
     
  19. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234

    Weil ein virtuelles "Tröst" schneller geschrieben ist, als ein persönliches Gespräch geführt wird.
    So wie ein virtuelles "Like" schneller angeklickt ist, als seine Gedanken in Worte zu formulieren und jemandem persönlich positive Worte zu schreiben.

    Die meisten Menschen möchten intensive und interessierte Zuhörer, selbst geben sie aber nur ein "Tröst" oder "Like".

    Sabinerin
     
  20. gf_tanja

    gf_tanja Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Ich habe mich letzte Woche geärgert, weil die Direktorin meines Sohnes den "Antrag auf Feststellung von sonderpädagogischen Förderbedarf" nicht bearbeitet hat. Ein Anfrage von mir bei der Landesschulbehörde hat das bestätigt.

    Die nette Schulleiterin hat mir schon gesagt, dass sie nicht weiß, wie sie den Förderbedarf begründen soll, weil mein Sohn zu gute Zensuren hat! Durch das Rheuma hat er jede Menge Fehltage. Dieses Jahr war er erst einen Tag in der Schule, weil er zuerst mit einer Mandelentzündung im Krankenhaus war und danach 10 Tage Durchfall vom Antibiotikum hatte.

    Jetzt hat sich die Landesschulbehörde erstmal an die Schule gewandt. Und Nächste Woche lasse ich mich bei der Lebenshilfe beraten, welche Rechte mein Sohn hat.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden