der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    normal ja. aber mein Mann nu
    wieder...ach ja, nun lass mal. und
    kein Ärger mit ihm. schon so lange Freunde.
    und wegen einer Monatsmiete jetzt
    zerstreiten...

    mir wäre das nun scheißegal. ich würde
    darauf bestehen und auch bezahlen lassen.
    was andere können, kann ich schon lange.
    ICH kann auch doof sein.
     
  2. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Was heißt "doof sein"? Das ist RECHT !!!
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    da hast du Recht. aber mein Mann
    will drauf verzichten.

    und hauptsächlich finde ich das auch
    unfair, dass der jetzt einfach nach 2
    Jahren auszieht. und wir hängen hier
    echt mit 350 Euro weniger. aber Doofheit
    wird bestraft. man hätte mal einen
    5 Jahres Mietvertrag machen sollen.

    da lernt man mal wieder, wie wenig
    versprochene Worte noch wert sind.
     
  4. delphin

    delphin Guest

    Unsere Zwillinge Greta und Oskar haben eine Sommererkältung . Greta rotes Näschen tut schon arg weh. Hoffe doch wohl das sie sich schnell wieder erholen.
     
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @puffelhexe

    Wenn ihr einen Mietvertrag mit ihm abgeschlossen habt, dann steht dort ja die gesetzliche Kündigungsfrist drin, das sind 3 Monate. Er kann dann auch ausziehen wann immer er will, er kann solange er zahlt die Wohnung sogar leer stehen lassen. Somit würde ich die ausstehenden Mieten auch einfordern.

    Die Kündigung muss übrigens auch, soweit ich weiß, schriftlich erfolgen.

    Solltet ihr aber keinen Vertrag mit ihm gemacht haben, sondern nur auf Treu und Glauben, dann würde ich da mal keine schlafenden Hunde wecken.

    Gruß Kukana
     
  6. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Soweit ich weiß, gilt die gesetzliche Kündigungsfrist auch bei einem mündlich abgeschlossenen Mietvertrag.
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    doch. es gibt einen ordentlichen MietVertrag.
    da stehen 3 Monate KündigungsFrist drin.

    aber der eine Monat Geld ist ja nur das eine.
    wir wollten hier ja auch alle gemeinsam
    drinne wohnen. wegen dem finanziellen...
    damit ich etwas Hilfe habe...

    und nun sowas. :(
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    ja, ich verstehe das schon. aber
    er hat nicht mit mir den Vertrag
    abgeschlossen. und wenn der Vertrags
    partner sagt, ne komm ist gut, da
    kann ich nix machen.

    und es geht ja auch garnicht so,
    um den einen Monat. es geht so
    um alles. wie er sich nun verhalten
    hat. und dass uns dann jetzt erstmal
    regelmäßig 350 Euro fehlen. das finde
    ich viel schlimmer. die menschliche
    Enttäuschung und das dauerhafte Fehlen
    dieser Einnahme.
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Die Mieteinnahme muss ja nicht Dauerhaft fehlen. Da gilt es jetzt halt neue Mieter zu suchen. Das ändert zwar nichts an der menschlichen Enttäuschung, aber zumindest ist dann die fehlende Geldeinnahme weiter gesichert. Wir vermieten auch, wenn jemand aus und umzieht, sobald wir es erfahren werden neue Mieter gesucht. Hat bis jetzt immer geklappt.
     
    #1009 27. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2015
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    Lagune.ich kann deine Beiträge nicht lesen,
    habe aber mal auf anzeigen gedrückt.
    weil ich mir schon dachte,da kommt eine
    Frage,die hier sonst in die verkehrte
    Denkensweise geht.

    wie ich schon andeutete, ist es aus
    persönlichen und bautechnischen
    Möglichkeiten nicht so einfach möglich,
    an fremde zu vermieten. da müßte erst
    noch was umgeändert und umgebaut
    werden. konkreter möchte ich nun
    hier diesbezüglich doch nicht werden.
    das geht zu sehr ins Detail.

    also, wie ich schon sagte, uns wird jetzt
    erstmal diese GeldEinnahme fehlen.
    zu der ganzen menschlichen Enttäuschung.
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @puffelhexe

    Ist dir denn nicht der Gedanke gekommen, dass auch bei ihm sich was geändert hat und er sehen muss wie er klar kommt? Es geht ja nicht immer nur explizit um dich.

    Übrigens zählen Mieteinnahmen zum Einkommen dazu, ich hoffe ihr versteuert das ordnungsgemäß, sonst würde ich lieber überlegen die Beiträge rauszunehmen, man weiß nie wer mitliest.
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Achso, entschuldige das wusste ich jetzt nicht, das ist dann wieder eine ganz andere Sachlage, wenn man da erst noch was umbauen muss kostet ja Geld und dauert.. Ich hoffe ihr findet bald eine Lösung.
     
  13. Gast_

    Gast_ Guest

    natürlich wird das ordnungsgemäß
    versteuert. und natürlich geht
    es im Leben nicht immer nur um mich.

    mehr gibt es jetzt von meiner
    Seite jetzt dazu auch nicht
    zu sagen. ich bin da enttäuscht
    und wütend drüber. und mußte
    meinen Ärger mal hier kund tun.
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Kukana, da ist was dran, Dinge verändern sich im Laufe des Lebens, bei uns sind auch ganz viele Veränderungen in Gange oder schon geschehen, so ist das Leben. ;)

    Doof finde ich heute das wir schon wieder seit heute Morgen Dauerregen haben. Jetzt könnte es aber mal reichen mit Regen und kühlem Wetter.
     
  15. Marly

    Marly Guest

    ..... über nix
     
  16. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    551
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    über mich selbst

    Beißschiene vergessen, irre auf die Zunge gebissen. Und nun wach mit aua.
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe mich heute so gar nicht über meine Hausarztpraxis gefreut.:mad: Ist ein Ehepaar, ich bin bei ihr in Behandlung. Ich habe dort vor knapp 3 Jahren das Hausarztprogramm unterschrieben, es später aber wieder gekündigt, weil ich dadurch keine Vorteile, aber viele Nachteile hatte (u.a. immer Überweisungen holen, kann mir den Vertretungsarzt nicht aussuchen, etc.). Daraufhin hat mich meine Hausärztin bequasselt, doch wieder teilzunehmen, ich könnte ja zu einem anderen Arzt gehen, der im HVZ ist und sagen, ich hätte keinen von den Vertretungsärzten erreicht. Ich habe mich dann drauf eingelassen, gutmütig wie ich war. Seit Oktober bin ich jetzt bei einer antdroposophischen Ärztin in Behandlung, die mir im März sagte, mit Überweisung kann sie mich nicht mehr behandeln, das würde sich für sie nicht lohnen, ich müsste die Behandlung in dem Fall selbst bezahlen (30 Min = 50 €). Ich habe daraufhin das HVZ wieder gekündigt, weil ich ja wegen den bereits oben genannten Punkten eh nicht so wohl damit gefühlt habe. Ich habe meine Hausärztin bei meinem letzten Besuch am 18.06. darüber informiert. Heute rief mich ihr Mann an und meinte, ich müsse wieder ins HVZ eintreten, wenn nicht, dann wäre ich in ihrer Praxis nicht mehr willkommen! Geht es eigentlich noch?!:eek: Das ist Erpressung!:vb_mad: Aber nicht mit mir:Morgen rufe ich bei meiner Krankenkasse an und ich werde mich auch an die Kassenärztliche Vereinigung wenden! Den Arzt werde ich wohl auch wechseln, denn eine Vertrauensbasis ist hier nicht mehr gegeben. Schade, denn ich war jetzt fast 10 Jahre in dieser Praxis!

    Wütende Grüße - Inge
     
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Sinela,
    mit dem Hausarztprogramm hab ich auch ganz schlechte Erfahrungen gemacht! Eines ist sicher, das mach ich nie, aber auch wirklich nie wieder. Mein ehemaliger Hausarzt hat mir das Formular mal unter die Nase gehalten und mich gebeten zu unterschreiben. Er meinte noch scherzhaft: es kommt keine Kühlschrank oder ähnliches. Naiv wie ich war hab ich unterschrieben. Damals hat ich noch keine Diagnose und hin und wieder Beschwerden. Ich war seltener Gast dort. Dies hatte sich dann schlagartig verändert. Ich war ständig dort.
    Leider hat mich mein ehemaliger Hausarzt alles andere als gut behandelt. Er war stets freundlich und gut gelaunt. Das war es auch schon. Er hat mich trotz meiner Schmerzen nie untersucht!!! Es gab ein kurzes Gespräch (höchsten 2 Minuten) eine AU Bescheinigung und Schmerz Medis. Ich war damals am Ende meiner Kräfte. Ich konnte nicht mehr. Es war mir bewusst das ich den Arzt wechseln muss. Ich hab dann bei der DAK angerufen und gefragt ob das geht. Mein verneinte dies. Mir ging es dort echt übel. Ich hatte Schmerzen, Müdigkeit, Blut im Urin,.. Ich hatte das Gefühl ich muß sterben. Erst als ich weinend bei der Krankenkasse angerufen hab, wurde mir bewilligt das ich ausnahmsweise zu einem anderen Arzt darf. Wenn man mir dies nicht bewilligt hätte, dann hätte ich die Arztkosten selbst bezahlen müssen.
    Eines ist bei mir so sicher wie das Amen in der Kirche: nie mehr unterschreibe ich einen Hausarztvertrag!

    viel Erfolg und alles Gute
    Tiger1279
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Hallo,
    das hab ich ja noch nie gehört.... wenn ich das Hausarzt-Modell mache, darf ich zu keinem anderen Arzt? Das ist ja gemeingefährlich....
    Ich hab mal was für das DMP bei Diabetikern unterschrieben, aber das scheint wohl was gänzlich anderes zu sein...
    oha, beim nächsten Besuch frag ich mal meinen Dok danach...
    Danke
     
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo PiRi,
    man darf schon zu einem anderen Arzt, aber nur mit Überweisung. Bei mir war die Schwierigkeit ich wollte einen anderen Hausarzt. So einfach hätte mich der sicher nicht zur Konkurrenz geschickt.

    LG
    Tiger1279
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden