der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    [​IMG].....stimmt.........:angel3:
     
    Maggy63 und Marly gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Nein. Mir ging es einfach darum zu zeigen, dass man sich bei den Haustiere Gedanken macht, wie sie gehalten werden, bei den so genannten Nutztieren macht man sich die Mühe nicht. Ich finde das einfach nur traurig, denn hat nicht jedes Lebewesen das gleiche Recht auf artgerechte Haltung, Schutz und Liebe?
     
    phoebe und Mara1963 gefällt das.
  3. Mara1963

    Mara1963 Guest

    :xyxthumbs:

    Traurig ist das allemal, denn jedes Lebewesen hat ein Recht auf artgerechte Haltung!

    Ich glaube schon, dass sich Menschen, die sich um die Artgerechte Haltung Gedanken machen auch Gedanken um Nutztiere machen. Alles beginnt im Kleinen und wer das nicht mal hin kriegt und Aquarien hält oder Terrarien oder sonstige Käfige und Katzen in die Wohnung einsperrt... - denen ist auch die Massentierhaltung schnuppe.

    Gruß von Mara :cat3:
     
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Ja Maggy und nie totschlagen, schlägst Du eine tot kommen Hunderte zur Beerdigung!
     
  5. Marly

    Marly Guest

    Massentierhaltung ist ein Thema für den Umwelt, Natur, Lebensmittel usw. Thread. Da haben wir schon oft drüber
    geschrieben.
     
    phoebe und Maggy63 gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Uschi, danke für die Warnung! :D
     
  7. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Kann man nicht oft genug darüber schreiben / reden. In den Negativ Thread passt das ausgezeichnet, ist doch doch was extrem Negatives.
    Wenn Menschen Tiere für ihre egoistischen Zwecke missbrauchen indem sie ihren Lebens- und Bewegungsraum einschränken. Da kann man das Tier noch so gut füttern und halten, es ist und bleibt eine Qual.
     
    Sinela gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich könnt schon wieder kotzen - hab ich mich nicht lang und breit mit dem Rheumadoc drüber unterhalten, dass ich Bodenturnen nicht vertrage und Geräte für mich besser geeignet sind? Und was schreibt der Sack auf? Bodenturnen!!! Jetzt kann ich wieder hinter der richtigen Verordnung herrennen. Blöder Ar***... [​IMG] Erst darf ich Porto bezahlen, um die Verordnung von der Kasse genehmigen zu lassen, dann warte ich 1 Woche drauf, dass die zurückkommt, dann fahr ich heute extra in die Stadt, um Termine zu machen, dann erklärt mir die Tante an der Anmeldung stundenlang, was ich noch dazubuchen könnte, um dann zum Schluss festzustellen, dass das überhaupt nicht die Verordnung ist, über die wir gesprochen hatten! Dann soll er mir doch gleich sagen, dass ihn das nicht interessiert, was ich sage... [​IMG]
     
    phoebe gefällt das.
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Dein Rheumatologe schreibt auf das Rezept Bodenturnen? Sowas hab ich noch nie gehört, finde ich merkwürdig!
     
    phoebe gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nein, natürlich stand da Rehasport. Aber im Endeffekt ist das Bodenturnen, also Übungen auf der Matte. Und das ist für mich nicht geeignet. Hab ich ja schon etliches ausprobiert und festgestellt, dass ich die Sache mit den Geräten besser vertrage.
    Nun weiß ich da ja auch nicht so bescheid und hab mir bei der Verordnung auch nichts gedacht, sonst hätte ich die gleich reklamiert.
    Ich frag mich nur, wozu wir das ewig lange besprochen haben, wenn er dann doch das verkehrte aufschreibt.
     
  11. Marly

    Marly Guest

    Ich bin seit einiger Zeit total geschockt über das unmoralische Verhalten engster Familienmitglieder wenn es um Geld geht.

    Heute war ich beim Anwalt und kam sehr ernüchternd wieder raus. Nun muß ich weitere für mich blöde Schritte unternehmen, um meine Mutter zu schützen. Mir fällt das sehr schwer, manchmal fehlt mir die Kraft das durchzustehen und manchmal habe ich auch Angst, dass mir mal jemand eins über die Rübe zieht, weil ich der Person in die Machenschaften kreuze.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Du schaffst das, du bist Supermarly! Wirklich sehr ärgerlich das Ganze, das kostet nur wieder unnötig Nerven. Hoffentlich kriegst du das Problem zufriedenstellend gelöst. Ich drück die Daumen!
     
    Marly gefällt das.
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Marly, ich schließe mich Maggy an.......Du schaffst das...........aber es ist absolut ärgerlich und auch traurig, daß durch solche "Zwistigkeiten" soviel Kraftreserven aufgezehrt werden, die man eigentlich für ganz andere Dinge benötigt...................ich verstehe Dich sehr gut, durchlebe gerade ähnliches und mir geht es gar nicht gut dabei.

    Alles Liebe für Dich.
     
    Marly gefällt das.
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ich kann nach deinen Ausführungen zu Folge zwar gerade nicht genau nachvollziehen was konkret passiert ist, aber in etwa kann ich es vielleicht erahnen. Engste Familienmitglieder oder Verwandte können durchaus grausame Erscheinungen" an den Tag legen sozusagen kommt irgendwann alles raus1
     
  15. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    .....das mein Auto einfach stehen geblieben ist. :cry: Diagnose: Abgasrückführventil kaputt, Reparatur 320,-- €
    Mir wurde gesagt, das kommt von zu viel Stadtverkehr, ein Auto muss zwischendurch mal auf die Autobahn
    und Gas geben, damit dieses Ventil ordentlich durchgepustet wird. ok....wieder was gelernt
     
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
  17. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ich sitze hier mit seltsamen Schmerzen. Gehts am Kopp besser, zwickts am anderen Ende.
    Heidesand, ich kann das gut nachfühlen. Habe gerade 1000 € für mein Auto gelöhnt und dachte, ich bin im falschen Film.

    Marly, ich drücke Dir die Daumen für eine Lösung. Vielleicht gehts ja mit Vollmachten usw.? Aber wenn Du beim Anwalt warst, wird der Dir ja sicher Tipps gegeben haben. Eines ist aber immer gut - alles an Unterlagen/Verträgen/Urkunden sichern, und wenn es noch so unnötig erscheint.
     
    Marly gefällt das.
  18. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Marly -gerade wenn es ums Geld geht -lernt man die Familie kennen.... Hand aufhalten JA- wenn etwas beigesteuert werden soll- NEIN.

    Anders kann auch die Gier nach Geld - Menschen giftig machen.... Habe ich mit/bei meiner eigenen Mutter erlebt - widerlich wie nahe stehende Verwandte ausarten können.
     
    Marly gefällt das.
  19. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Heidesand ich drück dich mal aus der Ferne ... So kommt ein Ding nach dem Anderen...

    Ich mache das mit meinem Auto auch einmal im Monat- Speed auf der AB...
    Fahre so ja auch nur zur Arbeit - praktisch auch wie Stadtverkehr..
     
    Heidesand gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da bin ich aber froh, dass mein Autochen so brav ist. Mit dem hab ich echt in den Glückstopf gegriffen. Der ist 20 Jahre alt und hatte noch nichts außer ein paar Verschleißteilen und zwei kleinere Unfallschäden. Mal ordentlich auf Holz geklopft!.... Aua, mein Kopf....

    Seit vorgestern tut mir die Schulter wieder weh. Groß beansprucht hab ich die nicht. Hmmm, Fragezeichen... Am Donnerstag hab ich Physio, da darf sich der Therapeut gleich mal drum kümmern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden