E-Ziggi

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sille67, 29. Januar 2012.

  1. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Ich bin auch immer noch auf der Suche nach Hilfe beim abgewöhnen der Kippen...E-Ziggis hatte ich auch in Betracht gezogen, allerdings verworfen weil ich ja ganz weg will vom Nikotin...dann gibt es noch die Laserakupunktur die so toll sein soll, allerdings nur in Oberhausen, zu weit weg für mich :mad:

    Nun werde ich es demnächst mal mit normalen Akupunktur Implantaten versuchen...irgendwie muß es doch möglich sein von dem Zeug wegzukommen ohne im Tal der Tränen zu versinken :D

    Hat einer noch eine zündende Idee um vom Glimmstengel wegzukommen?
     
    #21 6. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  2. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Hm,
    ich kann aus meiner Erfahrung sagen:
    Es muss im Kpof "klick" machen und dann
    funktioniert es mit dem aufhören.
    Mein Mann hat noch ein halbes Jahr
    weiter geraucht,es war mir egal.
    Auch die Entzugserscheinungen habe ich recht schnell
    in den Griff bekommen.Ich war habe damals
    viel abgenommen.

    Biba
    Gitta
     
  3. Sille67

    Sille67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    102
    Ort:
    bad fallingbostel
    HA sagt

    So, nun habe ich auch nochmal mit dem HA gesprochen. Er meint, wenn es nur für den Übergang ist ca. 4 - 6 Wochen, dann sind diese E-Ziggis ok. Länger soll ich die auf keinen Fall benutzen. Doch er meinte vielen reicht das schon aus um über die größte Hürde zu springen.
    Na mal sehn, ich schaff das noch irgendwie.
    Lg Sille :p
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    vielleicht gibts ja auch ganz eklige geschmacksrichtungen, damit du da auch garnicht so lange lust drauf hast.

    gnumist oder sowas.....:D
     
  5. Sille67

    Sille67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    102
    Ort:
    bad fallingbostel
    Na klar

    Ja super, das mach ich bestimmt. Da macht das Rauchen richtig Spaß

    So sehe ich dann in ca. 5 Wochen aus: :eek::cool::D:confused::vuur1::vuur1::vuur1:

    bis dann also....
     
  6. Marly

    Marly Guest

    Hallo Sille,

    ich habe es einfach so geschafft. Hätte ich nie gedacht, weil ich die totale Suchtraucherin war.....

    Ich habe mir einfach einen Termin gesetzt, in den Sommerferien und Urlaub, in der letzten Woche habe ich es dann durchgezogen. Die ersten Tage habe ich tatsächlich alte Stummel angezündet.....nach 4 Tagen war ich damit durch und rauche nun seit 2,5 Jahren nicht mehr und habe nie Verlangen danach.

    Zu rauchen finde ich für mich nur noch eklig.

    Ich denke das ist der effektivste und billigste Weg und du machst dir auch nichts vor....

    Du schaffst es auch, glaub mir!!!! Alles ist nur Kopfsache....
     
  7. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Hallo..

    Da die E-Zigarette als Alternative zur „normalen" Zigarette gedacht ist, gibt sie Nikotin ab. Somit bestehen natürlich weiterhin alle Risiken, die mit Nikotinmißbrauch in Verbindung gebracht werden oder doch wurden.
     
  8. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Mit Sicherheit ist die E-Zig keine "gesunde" Alternative zur herkömmlichen Zigarette.
    Ich hab sie meinem Mann trotzdem geschenkt.
    Er ist starker Raucher, raucht bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
    Aber es ist mir zunehmend auf den Wecker gegangen, im Theater/Konzert die Pause alleine zu verbringen, weil er bei Wind und Wetter draußen qualmt.
    Auch das Rauchen im Auto finde ich eklig.
    Nun haben wir uns darauf geeinigt, dass er bei solchen Gelegenheiten zur E-Zig greift.
    Aber auch an das Rauchen de E-Zig muss man sich erst gewöhnen.
    Mein Mann hat in der ersten Zeit dabei immer husten müssen.
    Ich hab gelesen, dass den normalen Zigaretten auch ein Stoff beigemischt wird, der den Hustenreiz unterdrückt,
    der fehlt bei den Liquids der E-Zigs.
    Ich denke, die E-Zigs sind im Vergleich zu den Tabakzigaretten ein bisschen schadstoffarmer und belästigen Nichtraucher nicht,
    aber sie sind eben auch nicht gesund. Auch die nikotinfreien Liquids enthalten Schadstoffe, halt nur andere als Tabak.
    Ich habe viele Kollegen, die jetzt E-Zigs rauchen, aber keiner hat dadurch wirklich aufgehört.
     
  9. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    ich war auch mal Raucherin- ist schon ne Weile her- und ich habe auch so manches mal meine Schachtel am Tag geschafft....
    Ich habe von einem Tag auf den aneren aufgehört---ohne Hilfsmittel. Es geht , wenn man will...das ist wie mit dem abnehmen!!!!!

    Bei uns zu Hause und im Auto wird nicht geraucht- mein Mann geht nach draußen- auch in der jetzt eisigen Költe...Vorteil: er raucht dadurch auch weniger!!!!

    Ich kenne Haushalte , in denen geraucht wird- schlimmer Gestank-- und noch schlimmer ist, wenn von den Kindern, die morgens in Schule und KiTa gehen- die Haare und Kleidung nach kalten Qualm stinken......


    LG
     
  10. Angelika Anna

    Angelika Anna Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Niederselters
    Hallo zusammen,

    also ich bin erst seit 4. Dezember Nichtraucherin.
    Ich habe quasi aus Angst aufgehört.
    Wurde 14 Tage vor Weihnachten ins Krankenhaus wegen schwerer Atemnot, ich dachte ich wäre am ersticken, eingeliefert.
    Dort wurde mir dann diagnosiert COPD und das wäre eine typische Raucherkrankheit.
    Da der Anfall so schlimm war und ich panische Angst vor einem erneuten Anfall habe, lasse ich die Zigaretten jetzt weg. Habe vorher 1 Päckchen pro Tag geraucht. Ich bin aber noch nicht ganz drüber weg und muss mich schwer am Riemen reissen.

    LG Angelika Anna
     
  11. FrolleinK

    FrolleinK little.neurotic.girl.

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hey,

    probiert doch mal russische Papirossi, die sind zum abgewöhnen :D
    Spaß beiseite, ich wollte nur einen Gedanken von mir zu den E-Zigaretten einbringen: mit denen kann man überall rauchen, ich habe Leute gesehen, die haben das Ding ständig im Mund. Normale Zigaretten sind zwar auch nicht so gesund, aber wenn man zum Rauchen rausgeht (oder rausgehen muss), hängt man zwangsläufig nicht ständig an einer Kippe. *kopfkratz*

    In meiner alten WG durfte in der Küche geraucht werden, mehrere Raucher, da hat man automatisch mehr geraucht. Jetzt wohne ich mit meinem Freund zusammen, wir (bzw. ich, er raucht nicht zuhause) gehe(n) dazu raus auf den Fluchtbalkon. Wird automatisch weniger, vor allem im Winter oder bei Sturm :sagrin:

    Liebe Grüße
    FrolleinK.
     
  12. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
  13. Gast_

    Gast_ Guest

    ach Herrje.was alles passiert...
     
  14. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    ob der Herstelle dem jetzt ein neues Gebiss bezahlt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden