Orthopädische Maßschuhe: wo nach Modellen schauen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Reisemaus, 20. Januar 2012.

  1. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    709
    Hallo Ihr Lieben, klar, haben die Orthopädietechnischen Werkstätten Kataloge zum Blättern, aber kennt jemand Internet-Anbieter zur ersten Orientierung?Danke!
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.345
  3. chris250377

    chris250377 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Hallo Ellen,

    ich habe orthopädische Maßschuhe, wenn du Fragen hast, darfst du dich gerne mit einer Privat-Nachricht melden. Ansonsten kann ich mich josie16 anschließen. Mein Schuhmacher versucht immer auf meine otischen Wünsche und Vorschläge einzugehen, soweit als möglich. Ich kann mir ein ganz normales Parr aussuchen, woher auch immer und er versucht es dann nach meinen Bedürfnissen zu "basteln".

    Liebe Grüße
    Christoph
     
  4. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Hallo Reisemaus,
    ich habe auch orthopädische Schuhe, kann mir aber keine normalen raussuchen, da in die Maßschuhe ja auch noch extra Einlagen kommen - die passen in keine normalen Schuhe ... meine "verschriebenen" Schuhe und Einlagen kommen von LucRo - ich habe LucRo kinetic, die sind für Rheumatiker, die gleichzeitig auch Diabetiker sind und es gibt extra für Rheumatiker die LucRo Classic

    http://www.lucro.de/lucro-kinetic/lucro-kinetic-schuh/gemeinsames-ziel.html

    Schau einfach mal bei LucRo rein ... ich kann auf anderen Schuhen nicht mehr laufen - die sind sowas von weich ...

    Schönes Wochenende wünsch ich dir
     
  5. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    709
    Danke Euch! Schönen Restsonntag....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden